Neue Vorschriften für Bars, Pubs und Nachtclubs in Pattaya
Thailändische Medien berichteten, dass der neue Polizeichef von Pattaya neue Vorschriften für Pubs und Nachtclubs in der beliebten Touristenhochburg erlassen hat.
Bei einem Treffen, das noch vor dem Wochenende stattgefunden hat, wurden rund 100 Betreiber von Bars, Pubs oder Nachtclubs über die neuen Vorschriften informiert. Die wesentlichen Bestimmungen der neuen Regularien sehen vor:
- Das Mindestalter der Gäste, die Bars, Pubs oder Nachtclubs besuchen dürfen, beträgt 20 Jahre.
- Innerhalb der Lokalitäten sind keinerlei Waffen oder Drogen erlaubt.
- Gegen Menschenhandel wird verstärkt vorgegangen.
- Eine Öffnung außerhalb der offiziell zulässigen Öffnungszeiten ist nicht erlaubt.
Dem neuen Polizeichef, Pol Col Prawit Chorseng, wurde die Leitung der Polizei von Pattaya übertragen, nachdem der vorherige Polizeichef Pol Col Pongphanmaneethet und vier seiner Stellvertreter versetzt wurden. Das geschah nachdem vor einigen Wochen in der Soi 6 ein verkapptes Bordell ausgehoben wurde, obwohl nur wenige Tage vorher ein Großaufgebot von Polizeibeamten und Angehörigen der Armee unter der Leitung des früheren Polizeichefs nach einer publikumswirksamen Show in der Walking Street verkündet hatte, dass es in Pattaya keine Prostitution gibt.
Die Onlineseite 77kaoded berichtete, dass der neue Polizeichef auf Anordnung des National Council for Peace and Order (NCPO) handelte. Diese Organisation hatte das Land 2014 durch einen Putsch übernommen und ist nach den nationalen Wahlen bisher noch nicht aufgelöst worden.
Der Wortlaut des Berichts deutet darauf hin, dass in Pattaya nach wie vor alles so bleiben soll wie es nun einmal ist, dass aber Prostitution mit Minderjährigen verstärkt ins Blickfeld der Gesetzeshüter geraten ist und keinesfalls toleriert wird.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.