Pattaya Tourismus: Jetzt sollen es die Millionäre richten
Ein führender Hotelier aus Pattaya meldete sich in Siam Rath zu Wort und sagte, dass sich der Luxus-Tourismus in Pattaya immer besser entwickele. Reiche Leute könnten gar nicht genug bekommen von Pattaya.
Der Manager des Mason Pattaya ist davon überzeugt, dass in den kommenden Jahren immer mehr Millionäre nach Pattaya kommen werden, einfach weil die Zahl der Millionäre auf der Welt täglich zunimmt.
Das Mason Pattaya, in Na Jomtien, deckt dieses Segment ab. Bis September bietet das Resort seine ultramodernen luxuriösen Villen mit Pool zum Sonderpreis von 9.600 Baht an.
Der Manager führte weiter aus, dass es im Zeitraum von 2016 bis 2022 weltweit einen Anstieg der Millionäre um 8,1% geben würde. Er definierte zwar nicht genau, was er unter Millionäre genau versteht, aber in jedem Fall meinte er damit reiche Leute.
Der Luxus-Markt für reiche Touristen sei in verschiedene Segmente aufgeteilt. Etwa 20% davon betreffe das Segment der „besonderen Anlässe“, auf das sich das Mason Pattaya konzentriere.
Auf der Website von Mason Pattaya ist auch ein Pre-Wedding-Paket mit einem Fotoshooting für 28.000 Baht pro Nacht zu finden. Im Preis inbegriffen ist eine Flasche Champagner, eine bestens gefüllte Minibar und natürlich ein romantisches Abendessen zu zweit.
Das Getaway Paket für Paare beinhaltet einen dreitägigen Aufenthalt inkl. zwei Übernachtungen und schlägt mit schlappen 41.999 Baht zu Buche.
Der Manager des Mason verweist auf „Transparency Market Research“. Diese Studie prognostiziert in den nächsten Jahren ein weiteres Wachstum des Marktes für Luxus-Touristen, also rosige Zeiten für das Tourismus-Geschäft mit Millionären.
Ganz im Gegensatz dazu häuften sich in den letzten Wochen und Tagen die erschütternden Berichte in den Medien über den Rückgang an Touristen in Pattaya, Phuket und Chiang Mai. Die Touristenzentren erleben derzeit eine desaströse Nebensaison, weitaus schlechter als erwartet.
Der Optimismus im Siam Rath-Artikel bezüglich des High-End-Marktes mit Touristen dürfte für die meisten Betreiber, die täglich mit ausbleibenden Gästen konfrontiert werden, wenig hilfreich sein.
Zuerst mussten sie lesen, dass Touristen aus Indien die Tourismusindustrie in Pattaya retten sollen – Jetzt sollen es die „Millionäre“ richten.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.