Minister für die Öffnung der Bars in Pattaya bis 4 Uhr morgens
Der neue Tourismus- und Sportminister Phiphat Ratchakitprakan verkündete, dass er die thailändische Tourismusbehörde angewiesen habe, Pattaya als Modellprojekt zu nutzen, um die Vorteile einer Ausweitung der Schließzeiten von Clubs, Pubs und Bars bis 4 Uhr morgens zu untersuchen.
Der Minister führte weiter aus, dass er den TAT-Gouverneur beauftragt hat, die Studie rechtzeitig abzuschließen, um die Einreichung seines Vorschlags zur Beratung beim Kabinett am 27. August zu untermauern.
Dazu sollen sich TAT Beamte mit den Betreibern von Gastronomiebetrieben in Pattaya treffen, um herauszufinden, wie viel mehr Geld ausländische Touristen ausgeben würden, wenn die Öffnungszeiten von 2 auf 4 Uhr verlängert würden. Ziel der Studie ist, das Verhältnis der durch die Verlängerung der Schließzeit zu erwartenden erhöhten Ausgaben jedes ausländischen Touristen pro Tag untersuchen.
Sollte die Studie zu dem Ergebnis kommen, dass sich aus den verlängerten Öffnungszeiten ein signifikanter wirtschaftlicher Vorteil für die Tourismusbetriebe ergibt, will der Minister das Kabinett bitten, die Verlängerung der Öffnungszeiten von Clubs, Bars und Pubs auch in anderen Zielen wie Phuket, Koh Samui, Krabi, Phang Nga, Hat Yai, Chiang Mai, Udon Thani, Khon Kaen und Bangkok zu genehmigen, die von ausländischen Touristen gerne besucht werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.