Die Bangkok Metropolitan Administration (BMA) bereitet derzeit die Veranstaltungsorte für das diesjährige Loy Krathong Festival vor. Die bedeutendsten Veranstaltungen finden an der Rama VIII Brücke und am Khlong Ong Ang Kanal statt. Für die breite Öffentlichkeit werden 30 Parks geöffnet, um die schwimmenden Sträuße aus Krathong ins Wasser zu lassen.
Die Abteilungen der BMA trafen sich gestern in einer Sitzung, um sich für das diesjährige Loy Krathong Festival am 11. November vorzubereiten. Die Stadtverwaltung wird Veranstaltungen zur Förderung und Erhaltung der thailändischen Kultur und der Beziehungen der Menschen zum Wasser durchführen, wobei die Sicherheit und die Berücksichtigung der Auswirkungen auf die Umwelt im Vordergrund stehen. Die Besucher der Veranstaltungen werden gebeten, nur biologisch abbaubares Krathong und nur einen Krathong pro Familie schwimmen zu lassen, um die Umweltbelastung zu reduzieren.
Am 11. November werden 30 öffentliche Parks von 17.00 bis 24.00 Uhr geöffnet, in denen die Besucher ihre Krathongs ins Wasser lassen können. Die BMA-Mitarbeiter werden um 20.00 Uhr mit der Reinigung und Entsorgung der Krathongs aus den Parks und am Chao Phraya River beginnen, die bis 5.00 Uhr morgens andauern wird. Zuständig für die Reinigung der lokalen Kanäle sind die Bezirksämter und das Department of Drainage and Sewerage.
Bereits vom 6. bis zum 9. November 2019 finden verschiedene Veranstaltungen statt. Gemeinsam mit dem UFI Global Congress 2019 hat die BMA am 6. November 2019 von 19:30 bis 22:00 Uhr ein Abendessen für die Veranstaltungsteilnehmer im Anantra Riverside Bangkok Resort angekündigt. Am 7. November folgt eine abendliche Flusskreuzfahrt auf dem Chao Phraya River, bei der die Teilnehmer auch den Wat Phra Chetuphon Tempel und das Siam Museum besuchen werden.
Quelle: National News Bureau of Thailand (NNT)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.