Mit der Eröffnung von „Carnival Magic“, dem ersten „Thai Style Lights“ Themenpark der Welt am Kamala Beach wird Phuket bald eine weitere Touristenattraktion erhalten.
Carnival Magic erstreckt sich über ein 100 Rai großes Gelände direkt neben Phuket FantaSea. Die neue Touristenattraktion soll nach einer Bauzeit von drei Jahren im ersten Quartal 2020 eröffnet werden und kostet 5 Milliarden Baht.
Carnival Magic ist ein Themenpark, der die thailändische Kultur mit Hilfe moderner Technologie und Beleuchtungseffekten in Szene setzt.
Die neue Attraktion gehört zu Phuket FantaSea, dessen Geschäftsführer zuversichtlich ist, dass dieser neue Themenpark weit über die Vorstellungskraft der Besucher hinausgehen und sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen aus Übersee schnell an Beliebtheit gewinnen wird.
Das Projekt wurde bereits 2002 in Angriff genommen, nachdem Phuket FantaSea vier Jahre vorher eröffnet worden war und die Zahl der Touristen, die Phuket besuchen, immer weiter zunahm.
Insgesamt will man 1 bis 2 Millionen Touristen aus dem Ausland für den Besuch des Themenparks gewinnen. Die Geschäftsleitung geht davon aus, dass Touristen 70 Prozent der Besucher ausmachen werden und wesentlich zum Umsatz, der mit mindestens 1,50 Milliarden Baht pro Jahr veranschlagt ist, beitragen werden.
Carnival Magic besteht aus vier Hauptzonen:
- „Carnival Fun Fair“ ist eine Einkaufsstraße mit Festivalatmosphäre im Karnevalstil mit thematischen Einkaufspassagen, Boutiquen und Bars, Tanz- und Paradeauftritten, lustigen Spielen, Kinderfahrgeschäften und vielen Aktivitäten, die die Gäste zum Mitmachen animieren sollen. Verschiedene Produkte aus allen Regionen Thailands werden in einzigartigen, thematisch gestalteten Souvenirläden präsentiert, die reichlich mit Lichtern und thailändisch inspirierten architektonischen Elementen dekoriert sind.
- Das „Bird of Paradise Restaurant“ ist ein vollklimatisiertes Gala-Buffetrestaurant, das über 3.000 Besucher aufnehmen kann und durch einen märchenhaften „Garden of Paradise“ erreicht wird. Die Innenaustattung ist einer himmlischen Halle nachempfunden, die von zwei riesigen Pfauenskulpturen mit vollen Gefieder bewacht wird. Das Restaurant bietet über 100 verschiedene Menüoptionen mit Köstlichkeiten aus aller Welt. Drei separate Speisesäle stehen auch für private Dining-Veranstaltungen zur Verfügung.
Alternativ bietet das Luxusrestaurant „River of Bliss“ ein opulentes Esserlebnis in einem Design, das vom Loy Krathong Festival inspiriert wird. Der Speisesaal mit 400 Plätzen ist mit riesigen Krathongs (Lotusflöße) versehen, die die traditionelle thailändische Handwerkskunst widerspiegeln.
Eine Besonderheit dieses Restaurants ist, dass die Gäste zunächst an einem Wasserfall namens „Happiness Falls“ vorbeikommen und über ein mystisches Schiff namens „Barge of Happiness“ zum Restaurant gelangen. Das Schiff wird etwa um sieben Meter angehoben, um die Gäste in dieses einzigartige Themenrestaurant zu bringen.
- „River Palace Theater“ ist ein 16.000 qm großes Theater mit 2.000 Sitzplätzen und einer riesigen Bühne von 70 x 22 Metern, die für die größte Indoor-Parade „River Carnival“ genutzt wird. Das gesamte Gebäude ist mit einer Länge von über 200 Metern eines der größten je errichteten Theater der Welt.
Das Theater verfügt über modernste Licht-, Ton- und Spezialeffekte, darunter einer der größten LED-Bildschirme, die jemals in einem Theater installiert wurden.
Mit Inszenierungen wie dem Ballett in der Luft, Animation und gigantischen Figuren sowie einer Besetzung mit über 300 Personen auf einer der größten Bühnen, die je gebaut wurden, wird mit der „River Palace Parade“ das Beste der thailändischen Kultur in einer originellen neuen Präsentation gezeigt.
- „Kingdom of Lights“ besteht aus einer Welt voller funkelnder Gärten und atemberaubender Landschaften, die mit über 40 Millionen Lichtern in einem einzigartigen thailändischen Design dekoriert sind. Das Highlight dieser Zone ist der „River of Lights“ mit einer riesigen Lagune namens „Luminarie“ die mit vielen Millionen von Lichtern bestückt sind. Die Lichterketten erreichen insgesamt eine Länge von 50 Kilometer. Besucher können von einer schillernden seeförmigen Brücke mit Panoramablick das gesamte Lichtermeer bestaunen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.