Das Nachrichten-Portal Sanook berichtete, dass Beamte der Chonburi-Immigration, die mit einem Durchsuchungsbefehl ausgestattet, einen deutschen Mann und seine thailändische Freundin in einem luxuriösen Anwesen in Pattaya verhaftet haben. Nachbarn hatten die Immigration informiert, weil auf dem Anwesen des Deutschen wiederholt Schüsse abgefeuert wurden.
Der 49-jährige Deutsche, dessen Name Lars sein soll, bewohnt zusammen mit seiner 28-jährigen thailändischen Partnerin Sujitra das Anwesen an der Pornpraphanimit Road in Pattaya.
Die thailändischen Medien veröffentlichten ein Bild eines roten BMW, der in der Einfahrt des Hauses parkt. Auf der Motorhaube des BMW befindet sich, neben einigen anderen Gegenständen, eine Pistole.
Die Einwanderungsbehörde hatte aufgrund von wiederholten Beschwerden von verängstigten Nachbarn einen Durchsuchungsbefehl beantragt. Die Nachbarn hatten sich wiederholt über Schüsse beschwert, die auf dem Anwesen gefallen waren.
Die Durchsetzung des Durchsuchungsbefehls, der vom Pattaya Court ausgestellt worden war, wurde von zwei Spitzenbeamten überwacht, vom Leiter der Abteilung 3 zusammen mit dem Leiter der Chonburi Immigration.
Bei der Durchsuchung wurden zwei Schusswaffen mit dazugehöriger Munition gefunden, zusammen mit fünf Softairwaffen. Darüber hinaus fanden die Beamten diverse Funkgeräte sowie Abzeichen und Logos von verschiedenen Polizeiabteilungen.
Die beiden Verdächtigen wurden wegen illegalen Waffenbesitzes angeklagt und der Polizei von Nong Prue zur weiteren Strafverfolgung übergeben.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.