Rechtzeitig zur Hochsaison gibt die Tourism Authority of Thailand (TAT) zusammen mit der Mass Rapid Transit Authority of Thailand (MRTA) und der Bangkok Expressway and Metro Public Company Limited (BEM) Hilfestellung, welche Sehenswürdigkeiten in Bangkok sich in der Nähe von vier MRT-Stationen befinden. So können eine Reihe der Touristenattraktionen wie China Town, verschiedene Tempel, Paläste und Einkaufszentren bequem mit der Metro erreicht werden.
Trotz des Einsatzes von modernster Technik wurde bei der Konzeption der MRT-Stationen Wat Mangkon, Samyot, Sanam Chai und Itsaraphap darauf geachtet, dass sie an die thailändischen Traditionen von vor 100 Jahren erinnern und dass die Identität bestimmter Bereiche um jede der Station herum bewahrt blieb.
Von der Wat Mangkorn Station aus ist es nur ein kurzer Spaziergang zum Wat Mangkon Kamalawat, dem größten und wichtigsten chinesischen buddhistischen Tempel, sowie zu verschiedenen traditionellen Einkaufsmöglichkeiten und Straßenküchen rund um die Yaowarat Road.
Die Gegend um die Sam Yot Station wird von der Architektur aus der Regierungszeit von König Rama V. geprägt.Hier überwiegen die charakteristischen Farben des chinesisch-portugiesischen Designs. Die Station liegt auch in der Nähe des historischen Stadtteils und dem Wang Burapha Stadtviertel. Auch der Chao Phraya River ist nicht allzu weit entfernt.
Einige der schönsten Bauwerke aus der Rattanakosin-Ära sind von der Sanam Chai Station aus zu erreichen. Die Station ist von vielen Touristenattraktionen wie dem Pak Khlong Talat Market, dem Siam Museum, dem Tempel des Emerald Buddha und dem Grand Palace umgeben.
Von der Itsaraphap Station aus können die Besucher den Wang Lang Markt erkunden, köstliche thailändische Speisen in der Nähe probieren und den Sonnenuntergang am Ufer des Chao Phraya Flusses genießen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.