Der Premierminister und Verteidigungsminister nahmen an der Eröffnung der Green Line Teilstrecke des Bangkok Mass Transit System (BTS) teil, die die Ha Yaek Lat Phrao Station mit der Kasetsart University Station verbindet. Bis zum 2. Januar 2020 sind alle Fahrten auf dieser Teilstrecke kostenlos. Alle weiteren Stationen der Green Line sollen voraussichtlich bis Ende nächsten Jahres in Betrieb sein.
Die jetzt offiziell eröffnete 3,3 Kilometer lange Strecke erstreckt sich von der Ha Yaek Lat Phrao Station bis zu den Stationen Phahon Yothin, Ratchayothin, Senanikom und Kasetsart University.
Der Premierminister sagte bei der Eröffnung, dies sei eines der wichtigsten Projekte der Regierung zur Verbesserung des Verkehrsnetzes in Bangkok. Das Projekt soll helfen, die Verkehrsüberlastung in der Stadt zu verringern. Alle 11 Stationen der BTS Green Line Erweiterung sollen bis Ende 2020 in Betrieb sein. Die ausführenden Unternehmen wurden angewiesen, beim Bau dafür zu sorgen, dass Fragen der Luftverschmutzung, der Sicherheit und des Verkehrs angemessen berücksichtigt werden. Auch sollten die zuständigen Behörden Fahrpreisermäßigungen in Betracht ziehen, um den Menschen einen maximalen Nutzen zu bieten.
Der Premierminister teilte sich eine Fahrt mit Pendlern von der Ha Yaek Lat Phrao Station zur Kasetsart University Station. Er traf dabei auf Studenten, die ihn baten, über Fahrpreisermäßigungen nachzudenken. Der Premierminister versprach, die Angelegenheit untersuchen zu lassen, da die Fahrpreisgestaltung auch Investitionen betreffen würde.
Die BTS Green Line startet an der Ha Yaek Lat Phrao Station, mit Zwischenstationen in Mor Chit und Saphan Mai und endet an der Khu Khot Station. Die insgesamt 19 Kilometer lange Strecke wird einmal über 16 Stationen verfügen, die im nächsten Jahr voll in Betrieb genommen werden.
Quelle: National News Bureau of Thailand (NNT)
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.