Die thailändische Regierung ergreift derzeit Maßnahmen, um die Grab-Dienste zu legalisieren. Die Legalisierung soll voraussichtlich ab März 2020 wirksam werden und zunächst den Grab-Taxi-Service betreffen. Maßnahmen zur Legalisierung des Grab-Motorradservice stehen noch aus.
Eine stellvertretende Regierungssprecherin zitierte den Verkehrsminister, dass der Antrag zur Legalisierung der Grab-Dienste dem Kabinett zur Prüfung vorgelegt worden sei. Jetzt sollen Vorschriften für die Fahrzeuge festgelegt werden, die für die Erbringung von Grab-Diensten zum Einsatz kommen sollen. Auch sollen die Unternehmen, die Grab-Dienste betreiben wollen, Lizenzen beantragen müssen.
Die Sprecherin bestätigte, dass die Regierung inzwischen die Argumente aller Betroffenen zur vorgeschlagenen Legalisierung des Grab-Taxidienstes angehört habe. Die Regierung verfolge die Strategie, öffentliche Fahrzeugdienstleistungen durch die Verwendung von mobilen Apps zu legalisieren, um den Wettbewerb in diesem Sektor anzukurbeln und damit den Service insgesamt zu verbessern.
Derzeit würden die Fahrzeuge illegal für die Grab-Dienste eingesetzt, die den Betreibern ein durchaus akzeptables Einkommen ermöglichen können.
Quelle: National News Bureau of Thailand NNT
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.