Die thailändische Webseite Naew Na berichtete, dass sich Einheimische und Touristen in Ban Tai auf Koh Phangan wiederholt bei der örtlichen Polizei über den Lärm einer Strandbar, der die ganze Nacht andauerte, beschwert hatten.
Von der örtlichen Polizei wurde jedoch nichts gegen die Lärmbelästigung unternommen und so wurden die Anwohner weiterhin jede Nacht bis in die frühen Morgenstunden hinein in ihrem Schlaf gestört.
Die wussten sich nicht mehr anders zu helfen, als die örtlichen Polizei zu übergehen und sich an die AHTD zu wenden – Thailands Abteilung für die Bekämpfung des Menschenhandels.
Der Leiter der AHTD schickte daraufhin seine Männer am Donnerstagabend um 23.30 Uhr zur Strandbar, wo sie rund 100 thailändische und ausländische Touristen an der Bar vorfanden.
Als Managerin des Lokals identifizierte sich Soraya P., 29 Jahre alt, selbst.
DJ Rolf M., 29 Jahre alt, ein deutscher Staatsangehöriger wurde verhaftet, weil er keine Arbeitserlaubnis vorweisen konnte.
Sein Helfer Maximilian P., 28 Jahre alt, ebenfalls ein Deutscher, wurde verhaftet, weil er seinen Pass nicht dabei hatte oder ihn nicht beibringen konnte.
Soraya, die Managerin, wurde ebenfalls verhaftet, weil sie den ausländischer DJ und seinen Helfer illegal beschäftigt hatte.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.