Das Gesundheitsamt von Pattaya hat sich mit den Besitzern der Bars der Soi 6 zusammengetan, um die Hygiene zu verbessern und die Verbreitung von Covid-19 zu verhindern.
Bisher sind in Pattaya keine Fälle des Coronavirus gemeldet worden, geschweige denn in der Soi 6. Aber die belebte Straße, in der ausländische Touristen oft „engen Kontakt“ mit den weiblichen Mitarbeitern der Bars haben, bot ein hervorragendes Ziel für den Desinfektionskreuzzug der Stadtverwaltung.
Der stellvertretende Bürgermeister führte die Reinigungsbrigade bestehend aus Gesundheitsbeamten und Freiwilligen an, die am 2. März zur großen Desinfektionsaktion angetreten waren. Dabei wurde in der Straße reichlich Wasser und Desinfektionsmittel versprüht, bevor die sonst nicht gerade reinlich erscheinende Soi als sauber und frisch desinfiziert durchgehen konnte.
Die Reinigungskräfte nahmen sich auch das Innere der Bars vor und säuberten und desinfizierten auch Knöpfe, Geländer und andere Oberflächen.
Vom Gesundheitsamt war zu hören, dass in der Stadt auch weiterhin eine Mischung aus Kokosnussöl und „Oxiden“ versprüht wird, um die Verbreitung der Krankheit zu verhindern und damit zumindest den Touristen die Gewissheit zu geben, dass Pattaya ein sicherer Ferienort ist.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.