Nachdem das Gesundheitsministerium am Mittwoch (11. März) bekannt gegeben hat, dass sich zwei Mitarbeiter des Flughafens Suvarnabhumi mit dem neuen Coronavirus (Covid-19) angesteckt haben, wird die Kasikornbank ihre fünf Filialen sowie ihre Wisdom Lounge in den Flughäfen in Bangkok schließen.
Obwohl es sich bei den beiden Personen nicht um Mitarbeiter der Bank gehandelt habe und bisher auch kein Mitarbeiter der Kasikornbank positiv auf Covid-19 getestet wurde, werde die Bank als Vorsichtsmaßnahme die Flughafenfilialen schließen, um die Verbreitung des Virus zu verhindern.
Nachdem die Bank bereits die Geldwechselschalter in ihren Filialen geschlossen hat, werden ab dem 12. März die folgenden Filialen bis auf weiteres ganz geschlossen: Flughafen Suvarnabhumi, Duty Free Gebäude am Flughafen Suvarnabhumi, Wisdom Lounge am Flughafen Suvarnabhumi, Don Mueang Flughafen und Don Mueang Flughafen 2.
Die Bank hat auch die Mitarbeiter, die in diesen Filialen arbeiten, angewiesen, sich auf Vorschlag des Ministeriums für Seuchenkontrolle 14 Tage lang an ihrem Wohnort in Selbstquarantäne zu begeben.
Die Kasikornbank fügte noch hinzu, dass man die zuständigen Behörden über die Schließung informiert habe, darunter das Gesundheitsministerium, die Bank of Thailand, die Airports of Thailand und die King Power International Group, die an den beiden Flughäfen die Gewerbeflächen betreibt.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.