31.03.2020
Thailand meldet 127 neue Coronavirus-Fälle
Die Gesamtzahl der positiv getesteten Covid-19-Fälle in Thailand ist auf 1.651 angestiegen, wobei 127 neue postiv Getestete innerhalb der letzten 24 Stunden gemeldet wurden, ein Patient ist verstorben.
Von den 1.651 bestätigten Fällen im Land sind 1.299 in Behandlung, davon 23 in kritischem Zustand. 342 Patienten wurden als geheilt entlassen. Insgesamt gab es bislang 10 Todesfälle.
Von den positiv getesteten Corona-Fällen sind 1407 Thailänder, 244 haben eine andere Staatsangehörigkeit.
Die große Mehrheit der 127 neuen positiv getesteten Fälle befindet sich in Bangkok, insgesamt 74, gefolgt von Nonthaburi, Phuket und Yala (je sechs), Nakhon Pathum (3), Pathum Thani, Samut Sakorn, Si Sa Ket und Uttaradit (je zwei) sowie je ein Patient in den Provinzen Chonburi, Songkhla, Chiang Mai, Ubon Ratchathani, Surin, Prachuap Khiri Khan, Sa Kaeo, Phitsanulok, Nong Bua Lamphu und Chumphon.
30.03.2020
136 neue Corona-Fälle
In Thailand wurden heute 136 neue positiv getestete Fälle von Coronainfektionen gemeldet, wodurch die Gesamtzahl der bisher gemeldeten Infektionen auf 1.524 anstieg. Es wurden keine neuen Todesfälle gemeldet.
Es wird damit gerechnet, das die Infektionen in Thailand weiter ansteigen werden. Seit neustem werden mehr neue Fälle in den Provinzen als in der thailändischen Hauptstadt Bangkok gemeldet.
Alle Brücken auf und von Phuket wurden auf Anordnung des Gouverneurs für den gesamten Verkehr gesperrt, mit Ausnahme von Rettungsdienstfahrzeugen und Lastwagen, die Waren liefern. Alle Häfen und Piers sind seit heute ebenfalls für den allgemeinen Verkehr gesperrt.
29.03.2020
143 neu Corona-Fälle in Thailand
Thailand meldete heute 143 neue positiv getestete Coronavirus-Fälle, darunter auch einen Todesfall.
Damit hat sich die Gesamtzahl der positiv getesteten Fälle in Thailand auf 1.388, die der Todesfälle auf 7 erhöht.
Der Gouverneur von Phuket hat gestern angeordnet, mit sofortiger Wirkung alle Strände auf Phuket mindestens bis zum 10. April zu schließen.
28.03.2020
Thailand meldet 109 neue Corona-Fälle
Thailand hat heute 109 neue positiv getestete Personen sowie einen neuen Todesfall gemeldet, womit sich die Gesamtzahl auf 1.245 nachgewiesene Infektionen und 6 Todesfälle beläuft.
Die thailändische Regierung hat am Freitag die Schließung weiterer öffentlicher Einrichtungen und Unternehmen angeordnet, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, und hat die bestehenden Schließungen bis Ende April verlängert.
Die Provinzen Narathiwat und Pattani im Süden Thailands haben eine Ausgangssperre verhängt, während mehrere andere Provinzen Anordnungen zur Beschränkung der Öffnungszeiten für 24-Stunden-Läden erlassen haben, die bisher rund um die Uhr öffnen durften.
27.03.2020
91 neue Coronavirus-Infektionen
Thailand meldete heute 91 neue Coronavirus-Fälle sowie 1 neuen Todesfall, womit sich die Gesamtzahl der Infektionen auf 1.136 und 5 Todesfälle erhöht. Bislang haben sich 97 Patienten erholt und müssen nicht mehr stationär behandelt werden.
26.03.2020
111 neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete 111 neue Coronavirusinfektionen, womit die Zahl insgesamt auf 1.045 gestiegen ist, teilte die Regierung heute mit. Bisher forderte die Pandemie vier Todesopfer.
Der Ausnahmezustand ist heute in Kraft getreten. Die thailändischen Behörden richteten Kontrollpunkte an den Hauptstraßen zwischen den Provinzen ein, um die Screening-Maßnahmen zu verstärken und so die Verbreitung des Virus zu begrenzen.
Das Einreiseverbot für nicht in Thailand ansässige Ausländer ist ebenfalls heute in Kraft getreten.
25.03.2020
Einreiseverbot nach Thailand
Laut Matichon Online hat die thailändische Regierung nun allen ausländischen Touristen die Einreise nach Thailand verboten. Ausgenommen vom Einreiseverbot nach Thailand sind:
- Vom Premierminister autorisierte Person, um in Notfällen helfen
- Frachtführer,die aber schnell wieder abreisen müssen
- Piloten und Besatzung, Aufenthalt nur bis zum Rückflug
- Diplomaten und ihre Familien
- Ausländer mit Arbeitserlaubnis
- Thailändische Staatsbürger
107 neue Coronavirus-Fälle
Thailand hat heute 107 neu getestete Coronavirus-Fälle gemeldet, womit sich die Gesamtzahl auf 934 erhöht.
Seit dem Ausbruch von Covid-19 hat Thailand vier Todesfälle zu verzeichnen, 70 Patienten haben sich erholt, während noch immer 860 Patienten stationär behandelt werden müssen.
Thailand ruft wegen Covid-19 Ausnahmezustand aus
Thailand wird sich ab dem 26. März für einen Monat im Ausnahmezustand befinden, um wirksame Maßnahmen gegen den Coronavirus-Ausbruch zu ergreifen, das verkündete der thailändische Premierminister am Dienstag auf einer Pressekonferenz.
Die Notverordnung bedeutet, dass der Premierminister die Exekutivgewalt habe, weitere Maßnahmen zur Eindämmung des Virus zu erlassen, einschließlich der Erteilung zusätzlicher Befugnisse an Beamte und der Einrichtung von Kontrollpunkten zur Verringerung der Personenbewegungen.
Einzelheiten zu den Maßnahmen würden später bekannt gegeben.
24.03.2020
106 neue Coronavirus-Fälle in Thailand
Thailand meldet heute 106 neue Coronavirus-Fälle sowie drei weitere Todesfälle.
Seit Beginn des Ausbruchs hat das Land nun insgesamt 827 nachgewiesene Infektionen und 4 Todesfälle zu verzeichnen, 57 Patienten haben sich wieder erholt, 766 Patienten müssen noch immer in Krankenhäusern behandelt werden.
Bei den drei neuen Todesfällen handelte es sich um Patienten, die andere gesundheitliche Komplikationen hatten, darunter ein 70-jähriger Mann mit Tuberkulose, ein 45-jähriger Mann mit Diabetes und ein 79-jähriger Mann mit diversen gesundheitlichen Problemen.
23.03.2020
TAT gibt aktuelle Hinweise für die Einreise
Die Tourism Authority of Thailand klärt über die aktuelle Covid-19 Situation in Thailand auf: Alle Besucher, die keine thailändischen Staatsbürger sind, können ab dem 22. März 2020 nur noch unter Vorlage von verschiedenen Gesundheitsformularen nach Thailand einreisen. Ebenfalls verpflichtend für alle einreisenden Nicht-Thailänder ist nun eine Auslandskrankenversicherung.
Thailand hat 122 neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldet heute 122 neue Coronavirus-Infektionen. Die Gesamtzahl der gemeldeten Fälle hat sich damit auf 721 erhöht. Das verkündete ein Sprecher des Gesundheitsministeriums auf einer Pressekonferenz.
Seit dem Ausbruch wurde ein Todesfall verzeichnet, 52 Patienten haben sich wieder erholt, 668 Patienten müssen stationär behandelt werden.
22.03.2020
Coronavirusinfektionen sprunghaft angestiegen
Thailand meldete heute 188 neue Coronavirusinfektionen. Es ist der bislang größte Zuwachs an einem Tag. Die Gesamtzahl der Infizierten Personen ist auf 599 angestiegen.
„Die meisten der neuen Fälle wurden in Bangkok gefunden und waren unter jungen Menschen, die weiterhin soziale Aktivitäten haben, was zu weiteren Infektionen führen kann. Die Mehrzahl der Neuinfektionen hängt mit einer früheren Gruppe von Fällen aus einem Boxstadion zusammen“, verkündete ein Sprecher des Gesundheitsministeriums. Er forderte die Menschen auf, zu Hause zu bleiben.
Seit Ausbruch des Coronavirus gab es in Thailand bisher einen Todesfall.
21.03.2020
Bangkok schließt Restaurants und Einkaufszentren
In Thailands Hauptstadt Bangkok sollen Einkaufszentren und Restaurants ab Sonntag bis 12. April geschlossen bleiben. Auch alle Bildungseinrichtungen und Ausstellungen der Stadt machen dicht. Restaurants dürfen nur noch Essen außer Haus verkaufen.
Thai AirAsia setzt internationalen Flüge aus
Der Billigflieger Thai AirAsia hat angekündigt, alle internationalen Flüge von und nach Thailand vom 22. März bis zum 25. April auszusetzen.
Thailand meldet 89 neue Coronavirus-Fälle
Mit 89 neuen Coronavirusinfektionen meldete Thailand heute den höchsten täglichen Anstieg seit Ausbruch des Virus. Die Gesamtzahl der Infizierten hat sich damit auf 411 erhöht.
Von den Infizierten werden derzeit 366 behandelt, 44 haben sich wieder erholt. Seit dem Ausbruch hat Thailand einen Todesfall gemeldet.
20.03.2020
Neue Einreisebestimmungen für Thailand
Den Internetseiten von Thai Airways und der TAT ist zu entnehmen, dass ab Sonntag, den 22.03.2020 0:00h (Ortszeit Bangkok) folgende Einreisebestimmungen gelten:
Alle Passagiere von Thai Airways sind ab dem 21. März 2020 verpflichtet, beim Check-In vor den Abflügen Gesundheitszertifikate vorzulegen. Passagiere, die keinen thailändischen Pass besitzen, müssen ein ärztliches Attest vorlegen, aus dem hervorgeht, dass kein Risiko einer COVID-19 Infektion besteht.
Thailändische Staatsbürger hingegen benötigen ein „Fit to Fly“ Gesundheitszertifikat sowie eine Bescheinigung der Royal Thai Embassy.
Darüber hinaus muss eine gültige Reisekrankenversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 100.000 USD pro Person nachgewiesen werden. Die Luftfahrtbehörde Thailands (CAAT) hat diese Regelung zusätzlich zum bereits benötigten T8 Formular erlassen, das Passagiere bei Ankunft den Beamten des Quarantänebüros vorlegen müssen.
Das T8 Formular und der Vordruck für das Gesundheitszertifikat kann hier heruntergeladen werden.
Thailand meldet 50 neue Coronavirus-Infektionen
Thailand meldete heute 50 neue Coronavirusinfektionen, womit die Zahl der Infizierten insgesamt auf 322 gestiegen ist, wobei sich die Mehrheit der Fälle in der Hauptstadt Bangkok befindet.
In Thailand gab es bisher seit dem Ausbruch erst einen Todesfall, 43 Patienten sind wieder genesen, während 278 noch im Krankenhaus liegen.
Hua Hin: Bierlokale 14 Tage geschlossen
Mehr als 100 Bierlokale in Hua Hin müssen bis zum Ende des Monats geschlossen bleiben.
Ein brasilianischer Profi-Fussballer, der mit seiner chinesischen Fußball-Mannschaft in einem Hotel in Hua Hin übernachtet hat, wurde positiv auf Coronavirus getestet.
Die Fussballer des Meizhou Hakka FC sind am Montag zurück nach China geflogen, wo am nächsten Tag bei dem 30-jährigen Stürmer Dorielton Covid-19 diagnostiziert wurde. Die Mannschaft habe sowohl in einem bekannten Hotel in Hua Hin übernachtet, als auch in einem Hotel in Bangkok.
Im Stadion des FC PT Prajuap wurde gründlich desinfiziert, die Einrichtungen sind vorerst für die Öffentlichkeit gesperrt.
Alle Marinestrände in Sattahip geschlossen
Die Königlich Thailändische Marine gab gestern bekannt, dass sie wegen Covid-19 alle ihre Strände in Sattahip bis auf weiteres sperren wird.
19.03.2020
Philippinen verbieten Ausländern die Einreise
Die Philippinen haben die Ausstellung von Visa für Ausländer gestoppt und verbieten allen Ausländern gleich welcher Nationalität die Einreise ins Land, um die Verbreitung des Coronavirus zu stoppen, verkündete ihr Außenminister. Er nannte keinen Zeitrahmen für die Maßnahmen. Ausländische Besucher dürfen jedoch nach wie vor ausreisen.
Auf den Philippinen gibt es bisher 217 Coronavirus-Infektionen und 17 Todesfälle, von denen die meisten in den vergangenen zwei Wochen gemeldet wurden. Mehr als die Hälfte der 107 Millionen Einwohner des Landes steht unter monatelanger Quarantäne.
Chiang Mai schließt Bars und Kinos
Die Provinz Chiang Mai, in der zwei Fälle von Covid-19-Infektionen und 374 mutmaßliche Fälle bereits bestätigt wurden, wird die meisten öffentlichen Orte während dieses Monats geschlossen halten, kündigte der Gouverneur an.
Er hat angeordnet, dass die Unterhaltungseinrichtungen, Massagesalons und Spas, Karaoke-Bars, Spielzentren, Fitness-Clubs, Kinos und Theater sowie die Kinderzonen der Shopping-Malls geschlossen bleiben.
Ebenfalls geschlossen sind bis auf weiteres Rennbahnen sowie Box- und Hahnenkampfstadien.
Surat Thani schließt alle Unterhaltungsstätten
Der Gouverneur der Provinz Surat Thani im Süden Thailands hat die sofortige Schließung aller Vergnügungsstätten bis Ende März angeordnet.
Die beiden Ferieninseln Koh Samui und Koh Phangan gehören zu dieser Provinz.
Die Anordnung folgt auf die Nachricht, dass bei einem Bauunternehmer Covid-19 diagnostiziert wurde. Der 49-jährige Mann betreibt ein Geschäft mit malaysischen Partnern und malaysischen Mitarbeitern. Siebenunddreißig Kontaktpersonen kamen in Quarantäne. Weitere 54 Personen werden genau überwacht.
Der Gouverneur von Surat Thani reagierte darauf mit der Schließung aller Vergnügungsstätten sowie der Einstellung von Hahnen- und Büffelkämpfen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.