Thailand meldet 102 neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute 102 neue positiv getestete Coronavirus-Fälle sowie drei weitere Todesfälle. Die Sterblichkeitsrate von Covid-19 ist in Thailand mit durchschnittlich 0,97 Prozent aller Patienten immer noch recht niedrig.
Aktuelles vom Immigration-Bureau in Pattaya
Um die Warteschlangen zu reduzieren, hat das Immigration-Bureau in Jomtien (Pattaya) nun den gesamten Parkplatz mit zusätzlichen Sitzplätzen ausgestattet und überdacht. Einige Dienstleistungen, wie die 90-Tage-Meldung für Langzeit-Urlauber und die Abholung von Pässen für Rentner, können ohne physischen Zutritt zum Gebäude getätigt werden. Während des Aufenthalts im Gebäude ist jeder verpflichtet, eine Maske zu tragen. Zudem wird am Einlass die Temperatur kontrolliert.
Erste Nacht der Ausgangssperre in Pattaya
Während die Lichter in den Wohnanlagen und Häusern leuchteten, waren die Straßen in Pattaya, auf denen normalerweise reger Verkehr herrscht, nach Beginn der landesweiten Ausgangssperre um 22 Uhr menschenleer. Die meisten Fahrer waren zu ihren Wohnungen zurück geeilt, um nicht erwischt und möglicherweise verhaftet oder mit hohen Geldstrafen belegt zu werden.
Walking Street in Pattaya
Das Coronavirus und die verhängte Ausgangssperre haben nicht nur das gesellschaftliche Leben, das Gemeinschaftsgefühl unter den Menschen, den lokalen Handel und die gesamte Wirtschaft des Landes stark geschwächt, sondern auch das Leben einer Straße, die eine geschäftstüchtige, optimistische und dynamische Gruppe von Geschäftsleuten beherbergt, regelrecht zerstört.
Bangkok Airways schließt vorübergehend Flughäfen
Bangkok Airways hat die vorübergehende Schließung seiner drei Flughäfen angekündigt. Der Flughafen Trat wird zwischen dem 5. und 30. April 2020 geschlossen. Der Flughafen auf Koh Samui und der Flughafen von Sukhothai werden zwischen dem 7. und 30. April 2020 geschlossen.
Banken nehmen ab 7. April wieder den vollen Service auf
Alle Banken werden ab Dienstag (7. April) wieder ihren normalen Service anbieten, einschließlich der Eröffnung neuer Konten und der PromptPay-Registrierungsdienste, die seit letzter Woche vorübergehend ausgesetzt worden waren, um den Andrang in den Bankfilialen zu verringern.
TDRI fordert Aussetzung der Auslandsankünfte
Das Thailand Development Research Institute (TDRI) hat der Regierung empfohlen, die Ausstellung von Bestätigungen durch die Königlich Thailändischen Botschaften und Konsulate sowie die Ausstellung von „fit-to-fly“ Flugtauglichkeits-Bescheinigungen für die Einreise ins Land auszusetzen, um das Risiko von Covid-19-Infektionen zu verringern.
Khon Kaen schließt Hotels ab dem 7. April
Der Ausschuss für übertragbare Krankheiten der Provinz Khon Kaen hat am Freitag den Beschluß gefasst, ab dem 7. April alle Hotels zu schließen, um den Ausbruch von Covid-19 einzudämmen.
Tourist klagt über überfüllte Visa-Büros
Touristen, die auf Koh Samui gestrandet sind, beklagten sich, dass sie von den Einwanderungsbeamten schlecht behandelt wurden. Ein deutscher Tourist, dessen Name nicht genannt wurde, um ihm möglichen Ärger zu ersparen, beschwerte sich in den Medien, dass er und andere Touristen sich in einem überfüllten Büro im Einwanderungszentrum auf Koh Samui einfinden mussten, um ihre Visumsverlängerung zu beantragen.
Gouverneur von Phuket ordnet Patong-Abriegelung an
Patong wurde auf Anordnung des Gouverneurs von Phuket abgeriegelt, was bedeutet, dass alle nicht unbedingt notwendigen Reisen in oder aus der Touristenstadt verweigert wurden, in der Hoffnung, einen weiteren Ausbruch des Sars-CoV-2 Virus auf der Insel zu verhindern.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.