54 neue COVID-19-Infektionen in Thailand
Thailand meldete heute 54 neue positiv getestete Coronavirus-Fälle. Zwei weitere Patienten sind an der Lungenkrankheit gestorben, darunter ein 74-jähriger Franzose.
In Thailand wurden bisher insgesamt 2.423 Fälle bestätigt und 32 Todesfälle gemeldet. 940 Patienten haben sich seit Beginn der Pandemie im Januar erholt und wurden aus den Krankenhäusern entlassen.
Pattaya heute ab 14 Uhr offiziell abgeriegelt
Die Stadt Pattaya wird heute (9. April) ab 14.00 Uhr abgeriegelt. An verschiedenen Orten in der Stadt wurden Kontrollpunkte eingerichtet. Alle Personen sollen Masken tragen, wenn sie sich außerhalb ihrer Wohnungen und Aufenthaltsorte bewegen.
Außenstelle der Immigration in Pattaya eröffnet
Touristen, die durch Coronavirus bedingte Grenzschließungen und Flugannullierungen in Pattaya gestrandet sind, können ab heute bei einem neuen temporären Einwanderungsbüro, das an der Pattaya School No. 7 eingerichtet wurde, eine Visumsverlängerung beantragen.
Hotel in Pattaya wird zum Feldkrankenhaus umgebaut
Die Eigentümer des Grand Bella Hotels in Pattaya haben den Behörden gestattet, ihre Einrichtung in ein Feldlazarett umzurüsten und zur Behandlung von Coronavirus-Patienten zu nutzen.
Reisepässe bitte!
In Pattaya werden ab sofort Straßenkontrollpunkte eingerichtet, insbesondere an allen Straßen, die aus der Stadt herausführen, sowie an den wichtigsten Kreuzungen zwischen der Stadt und der so genannten Dark Side.
Pattaya: Begrenzte Visa-Amnestie
Das Einwanderungsbüro in Pattaya hat bestätigt, dass viele Ausländer das Immigration-Büro nicht besuchen müssen, zumindest vorläufig nicht.
Bangkok verbietet den Verkauf von Alkohol
In Bangkok wird Der Verkauf von Alkohol vom 10. bis 20. April verboten, um die Verbreitung von COVID-19 zu verhindern.
Frau zum zweiten Mal mit Covid-19 infiziert
Eine Frau in Chaiyaphum ist zum zweiten Mal an Covid-19 erkrankt, nachdem sie Mitte März in Bangkok von dem Virus geheilt worden war.
Nur zehn Provinzen in Thailand sind virusfrei
Nur zehn der thailändischen Provinzen sind frei von bekannten Coronavirus-Fällen. Bei den zehn Provinzen handelt es sich um Nan an der Grenze zu Laos im äußersten Norden Thailands, Bung Kan im Nordosten, Kamphaengphet und Phijit in der oberen Zentralregion, Ang Thong, Chainat und Singburi in der Zentralregion, Trat am äußersten Ende der Ostküste, wo sich viele Ausländer aufhalten, sowie Ranong und Phangnga im Süden des Landes.
Kostenlose Covid-19-Tests für vier Personengruppen
Vier Personengruppen erhalten laut dem Sprecher des Regierungszentrums für die Verwaltung der Covid-19-Situation automatisch kostenlose Covid-19-Tests. Es handelt sich um Patienten, die unter Beobachtung stehen.
Visa-Amnestie für Ausländer in Thailand
Der thailändische Premierminister hat den Erlaß zur Bestätigung einer Visa-Amnestie für Ausländer, die aufgrund der COVID-19-Pandemie in Thailand gestrandet sind, unterzeichnet.
Die Verordnung gewährt Ausländern, deren Visa am oder nach dem 26. März abgelaufen sind, eine automatische Verlängerung bis zum 30. April 2020. Während dieses Zeitraums werden keine Strafgebühren für den Überzug der Aufenthaltsgenehmigung erhoben.
Die Anordnung sieht auch die vorübergehende Aussetzung der Pflicht zur 90-Tage-Meldung bis zum 30. April vor.
Die Anordnung muss noch im Königlichen Staatsanzeiger veröffentlicht werden damit sie zum Gesetz wird. Die Anordnung wurde jedoch bereits auf der Webseite der Einwanderungsbehörde angekündigt.
Die Visa-Amnestie bedeutet, dass Ausländer nicht mehr bei den Einwanderungsbehörden Schlange stehen müssen, was dazu beitragen soll, das Risiko der Verbreitung des Coronavirus zu verringern.
Zunächst gilt die Visum-Amnestie bis zum 30. April aus, könnte aber verlängert werden, wenn sich die COVID-19-Situation nicht verbessert.
Schließung der Hotels in Kalasin angeordnet
Der Gouverneur von Kalasin hat alle Hotels in der nordöstlichen Provinz angewiesen, ab Mittwoch (8. April) bis auf weiteres zu schließen, um den Ausbruch von Covid-19 einzudämmen.
7-Eleven führt Temperaturtests ein
Die landesweite Kette von 7-Eleven-Geschäften hat als Teil der Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung von Covid-19 Temperaturtests in den Geschäften, das Tragen von Masken und eine Begrenzung der Kundenzahl in den Geschäften zu einem bestimmten Zeitpunkt eingeführt.
Phuket erlaubt Songkran
Auf Anordnung des Gouverneurs werden alle Unterbezirke in Phuket bis zum kommenden Montag (13. April) abgeriegelt. Die Menschen dürfen Songkran auf der Straße feiern, aber nicht in andere Teile der Insel reisen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.