30 neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute 30 neue positiv getestete Fälle an Corona-Infektionen sowie 2 neue Todesfälle. Seit dem Ausbruch der Pandemie im Januar hat Thailand insgesamt 2.643 Infektionen und 43 Todesfälle bestätigt.
Chonburi: Beschränkungen könnten am 1. Mai aufgehoben werden
Die Behörden in Chonburi haben den 1. Mai als möglichen Termin für die Wiedereröffnung von Hotels, Restaurants, Geschäften etc. in der Provinz vorgesehen. Die teilweise Rückkehr zur Normalität hängt davon ab, ob sich die COVID-19-Situation in der Provinz weiter verbessert.
Phuket: Fünf Hotels dürfen Gäste aufnehmen
Der Gouverneur von Phuket hat fünf Hotels, in denen Touristen, die aufgrund der COVID-19-Krise in Phuket gestrandet sind, erlaubt, Touristen, die ohne Unterkunft sind, zu Festpreisen übernachten zu lassen.
Luftfahrtbehörde verlängert Landeverbot bis 30. April
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) hat heute beschlossen, das Landeverbot von Passagierflugzeugen vom 19. April um 00.01 Uhr bis zum 30. April um 23.59 Uhr weiter auszudehnen.
Pattaya: Nicht alle halten sich an das Strandverbot
Zahlreiche Touristen und Einheimische in Pattaya scheinen das Strandverbot nicht ernst zu nehmen. Es gibt noch immer Personen, die sich trotz Verbot, an den Stränden von Pattaya und Jomtien versammeln.
Goldpreis setzt Aufwärtstrend fort
Der Goldpreis setzt seinen Aufwärtstrend fort und könnte die Marke von 27.100 Baht, die er vor acht Jahren erreichte, überschreiten. Goldläden sehen sich dadurch mit einer Liquiditätskrise konfrontiert. Der gestiegene Goldpreis verleitet derzeit viele zum Verkauf ihres Goldschmucks.
Textilindustrie leidet schwer unter Covid-19
Experten gehen davon aus, dass die Covid-19-Pandemie die thailändische Textil- und Bekleidungsindustrie schwer treffen wird. Bis zur Hälfte der Unternehmen in dieser und verwandten Branchen werden voraussichtlich schließen müssen und bis zu 200.000 Menschen könnten arbeitslos werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.