33 neue Coronavirus-Fälle in Thailand
Thailand meldet heute 33 neue positiv getestete Coronavirus-Patienten, womit sich die Gesamtzahl der Fälle in Thailand auf 2.733 erhöht. Es wurden keine neuen Todesfälle gemeldet und 1.787 Menschen haben sich wieder von der Lungenkrankheit erholt.
Lockdown von Phuket bis zum 30. April angeordnet
Der Gouverneur von Phuket hat alle Sperrverfügungen bis zum 30. April verlängert. Die vorherigen Anordnungen liefen am 26. April aus.
Pattaya: Riesige Menschenmenge steht Schlange für Almosen
Die Medien in Pattaya berichteten, dass sich heute Morgen riesige Menschenschlangen gebildet hatten, nachdem die Betreiber des Frischmarktes Rom Pho begonnen hatten, 200 Baht und Getränke an bedürftige Menschen zu verteilen.
Menschen zeigen ihr Herz, indem sie den Bedürftigen helfen
Weil die Covid-19-Pandemie schlimme wirtschaftliche und finanzielle Härten verursacht, helfen sich immer mehr Thailänder in ihrer Not gegenseitig. Das nationale Fernsehen MCOT berichtete von vielen privaten Initiativen und Wohltätigkeitsgruppen im ganzen Land, die alles daran setzen, um das Leid der Menschen zu lindern.
In Bangkok standen mehr als 1.000 Menschen Schlange, nachdem 500 Baht an bedürftige Personen und 1.000 Baht an Taxifahrer verteilt wurden. Im Wat Don Muang an der Song Prapa Road im Norden von Bangkok wurden dringend benötigte Lebensmittel und Notfallpakete ausgeteilt.
In Surin, im Nordosten Thailands verteilten Privatleute 9.000 Eier an Bedürftige. Im Norden des Landes in Phayao spendeten Thais 15.000 Eier für Bedürftige. In Nakhon Pathom in Zentralthailand verteilte ein Restaurant kostenloses Essen, während in Chiang Mai ein Goldladen Reis an bedürftige Menschen austeilte.
Covid-19-Sterblichkeitsrate in Thailand mit am niedrigsten in der Welt
Das Gesundheitsministerium teilte mit, dass die Sterblichkeitsrate von Covid-19 in Thailand bei 1,7 Prozent liegt. Sie ist damit fast viermal niedriger als der weltweite Durchschnitt. Die Rate der Patienten, die sich wieder erholt haben, liegt bei 62,5 Prozent.
7.000 Menschen brechen Ausgangssperre seit Beginn des Notstandsdekrets
Die Tageszeitung Thai Rath berichtete, dass am Freitag 900 weitere Fälle von Verstößen gegen die Ausgangssperre und illegalen Zusammenkünften angezeigt wurden. Damit ist die Gesamtzahl der Personen, die bisher gegen die Ausgangssperre verstossen haben, auf rund 7.000 gestiegen.
AirAsia will Inlandsflüge in Thailand ab 1. Mai wieder aufnehmen
AirAsia hat angekündigt, Inlandsflüge in Thailand ab dem 1. Mai 2020 wieder aufzunehmen.
CP-Gruppe hat mit der Produktion von Gesichtsmasken begonnen
Thailands agro-industrieller Konzern, die Charoen Pokphand-Gruppe, überreichte gestern dem Chulalongkorn-Krankenhaus die erste Charge von 100.000 chirurgischen Gesichtsmasken, die in ihrer eigens dafür errichteten Fabrik hergestellt wurden.
18 ausländische Touristen bei Party auf der Insel Phangan verhaftet
Achtzehn ausländische Touristen wurden von der thailändischen Polizei festgenommen, weil sie in einem gemieteten Haus auf Koh Phangan, der Heimat der berühmten Vollmond-Party, unter Verletzung der Einschränkungen des Ausnahmezustands gefeiert hatten.
Premierminister bittet die 20 reichsten Thailänder um Hilfe
In einer 10-minütigen Sonderansprache, die gestern im nationalen Fernsehen ausgestrahlt wurde, rief Premierminister die 20 reichsten Thailänder dazu auf, die Regierung im Kampf gegen Eindämmung des Sars-Cov-2 Ausbruchs zu unterstützen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.