Zahl der COVID-19-Fälle weiter rückläufig
Thailand meldete heute 27 neue positiv auf Coronaviren getestete Personen, womit sich die Gesamtzahl der Covid-19 Fälle in Thailand auf 2.792 erhöht hat. Am dritten Tag in Folge wurden keine neuen Todesfälle gemeldet. 1.999 Patienten gelten als geheilt und wurden aus den Krankenhäusern entlassen.
Erste in Thailand hergestellte Coronavirus-Testkits ausgeliefert
Die ersten in Thailand hergestellten Coronavirus-Testkits sind auf dem Weg zu den Labors im ganzen Land, nachdem sie am 16. April an die zuständige Behörde geliefert wurden. Die RT-PCR-Virus-Testkits wurden von Siam Bioscience und dem Department of Medical Science entwickelt und entsprechen den Standards der Weltgesundheitsorganisation.
Werden in 32 Provinzen einige Einschränkungen aufgehoben?
Das Gesundheitsministerium hat eine Vorlage zur Aufhebung der Beschränkungen für einige Unternehmen und Geschäfte in 32 Provinzen ausgearbeitet, der dem Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) zur Prüfung vorgelegt werden soll.
Ausländer in Chiang Mai helfen in Not geratenen Thais
Eine Gruppe von Ausländer, die dauerhaft in Chiang Mai leben, helfen verzweifelten Thailändern in der Stunde der Not mit Lebensmittelspenden.
Pattaya City kündigt Stellen für Lebensmittelspenden an
Die Stadt Pattaya hat in Zusammenarbeit mit der Sawangboriboon Thammasathan Foundation Pattaya ab sofort bis Ende des Monats in zehn Gebieten in der ganzen Stadt Stellen eingerichtet, an denen kostenlos Nahrungsmittel und Wasser an in Not geratene Thais ausgegeben wird.
Pattaya: Unternehmer zeigen Hilfsbereitschaft in schweren Zeiten
Im Jomtien-Komplex standen mehr als 150 Menschen Schlange, um von großzügigen Unternehmern gespendete Nahrung und Wasser zu erhalten.
Unterdruckbetten an das COVID-19-Krankenhaus in Pattaya gespendet
Während der Coronavirus-Pandemie gibt es immer mehr Menschen, die auf unterschiedliche Weise Hilfe leisten. So wurden jetzt dem Banglamung-Krankenhaus gespendete mobile Unterdruckbetten übergeben.
Impfstoff gegen das Coronavirus wird in Thailand an Tieren getestet
Thailands Nationales Impfstoffinstitut testet jetzt in Zusammenarbeit mit der medizinisch-naturwissenschaftlichen Fakultät der Mahidol-Universität und der pharmazeutischen Fakultät der Chulalongkorn-Universität einen COVID-19-Impfstoff an Tieren, nachdem die ersten laborgestützten Tests abgeschlossen sind.
Ersparnisse von vielen Arbeitnehmern reichen nur für einen Monat
Aus einer Studie des TMB-Analysezentrums geht hervor, dass acht Millionen thailändische Arbeitnehmer durch die Corona-Krise von wirtschaftlichen Schwierigkeiten bedroht sind. Ihre Ersparnisse reichen gerade einmal für 30 Tage. Nur 34 Prozent der Thailänder verfügen über ausreichende Ersparnisse und können mehr als sechs Monate ohne Arbeit auskommen, 45 Prozent können 2-3 Monate auskommen, während 20 Prozent über Ersparnisse verfügen, mit denen sie sich nicht einmal einen Monat ernähren können.
Thai Lion Air bereit für Inlandsflüge im Mai
Thai Lion Air ist bereit, die Inlandsstrecken bis zum 1. Mai wieder aufzunehmen. Die Fluggesellschaft versicherte, dass sie nicht die Absicht habe, den Betrieb völlig aufzugeben.
Zahl der Covid-19-freien Provinzen steigt auf 33
Die Lage in Thailand scheint sich allmählich zu verbessern. Die Zahl der Provinzen, in denen in den letzten 14 Tagen kein neuer positiv getesteter Covid-19 Fall aufgetreten ist, ist um vier auf 33 gestiegen.
Zahl der täglich neu bestätigten Fälle muss unter 10 sinken
Um die Ausbreitung von Covid-19 einzudämmen, müssen die täglich neu positiv getesteten Fälle im einstelligen Bereich liegen, verkündete der Sprecher des Regierungszentrums für die Verwaltung der Covid-19-Situation (CCSA). Er forderte die Menschen auf, weiterhin Masken zu tragen und auf soziale Distanzierung zu achten, auch wenn Ende dieses Monats einige Sperrmaßnahmen gelockert werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.