Geringste Zahl von Covid-19 Fällen in einem Monat
Mit 19 neuen positiv auf Coronaviren getestete Personen, die über einen Zeitraum von 24 Stunden bestätigt wurden, hatte Thailand in diesem Monat seinen besten Tag im Kampf gegen Covid-19. Die Zahl der Covid-19-Patienten im Land stieg auf 2.811, während es einen Todesfall gab. Die Gesamtzahl der Todesopfer belief sich auf 48, während 2.108 Patienten sich erholt haben und in ihre Häuser zurückgekehrt sind und 655 sich in Krankenhäusern in Behandlung befinden.
Der starke Rückgang der Fallzahlen am Dienstag war ein weiterer Beweis dafür, dass sich die Covid-19-Kurve im Land abflachen und den Weg für eine Lockerung der landesweiten Abriegelung ebnen könnte.
Phuket: Italienischer Mann positiv auf COVID-19 getestet
Phuket gab heute einen neuen bestätigten Fall einer Person bekannt, die positiv auf den COVID-19-Coronavirus getestet wurde. Es handelt sich um einen 83-jährigen italienischen Mann, der zuvor Risikogebiete in Patong besucht hatte. Insgesamt gab es in Phuket bisher 193 Corona-Fälle.
Thai Smile will Flüge erst am 1. Juni wieder aufnehmen
Thai Smile hat die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) informiert, dass sie die Wiederaufnahme des Flugbetriebs vom 1. Mai auf den 1. Juni verschieben will.
Wasserrechnungen sollen automatisch um 3% gekürzt werden
Die Metropolitan Waterworks Authority (MWA) kündigte am Montag an, dass sie die Wasserrechnungen für alle Nutzer in den Provinzen Bangkok, Nonthaburi und Samut Prakarn drei Monate lang automatisch um 3 Prozent kürzen werde, um die Lebenshaltungskosten während der Covid-19-Krise zu senken.
Bangkok: Riesige Menschenmenge wartet auf 100 Baht-Ausgabe
Mitarbeiter einer Wohltätigkeitsorganisation und Gesundheitspersonal waren überwältigt von der riesigen Menschenmenge, die sich auf dem Gelände eines Einkaufszentrums in Bangkok eingefunden hatte, nachdem die Nachricht in Umlauf gebracht worden war, dass dort sowohl Bargeld als auch Lebensmittel verteilt werden sollten.
TAT stellt „Amazing Thailand Safety and Health Administration“ vor
Die thailändische Tourismusbehörde (TAT) führt in Zusammenarbeit mit den Partnern aus dem öffentlichen und privaten Sektor eine „Amazing Thailand Safety and Health Administration“ SHA-Zertifizierung ein, die darauf abzielt, die Standards der Tourismusindustrie des Landes anzuheben und das Vertrauen internationaler und einheimischer Touristen zu stärken.
AirAsia nimmt ab 1. Mai die Inlandsflüge wieder auf
AirAsia wird die Inlandsflüge in verschiedenen asiatischen Ländern wieder aufnehmen, beginnend mit Malaysia am 29. April, gefolgt von Thailand und den Philippinen am 1. Mai, Indien am 4. Mai und Indonesien am 7. Mai, vorbehaltlich der Zustimmung der Regierungen.
Hamsterkäufe verteuern thailändischen Jasminreis in Hongkong
Nach Angaben des Thai Trade Centre (TTC) in Hongkong ist der Preis für thailändischen Jasminreis in der Stadt gestiegen, nachdem die Menschen begonnen haben, Vorräte zu horten. Die Einfuhr von thailändischem Reis nach Hongkong hat im ersten Quartal des Jahres um 2 bis 3 Tonnen zugenommen.
Keine neuen COVID-19-Fälle in Chonburi
Das Gesundheitsamt von Chonburi gab gestern bekannt, dass die Zahl der akkumulierten Coronavirus (COVID-19) Fälle bei 85 verharrt. 21 Patienten müssen stationär behandelt werden, 62 haben sich wieder erholt und konnten entlassen werden. Zwei Patienten sind bisher an der Krankheit verstorben, 1 russischer und 1 französischer Staatsbürger. Es wurden keine neuen Infektionen gemeldet.
Thailand verlängert Alkoholverbot
Thailand verlängerte das landesweite Verbot des Alkoholverkaufs bis zum 30. April, nachdem die Zahl der bestätigten Coronavirus-Fälle am Montag 2.792 erreicht hatte. Das Gesundheitsministerium deutete jedoch an, dass einige Maßnahmen bald gelockert werden könnten.
Flughafen Sihanoukville wird bald Langstreckenflüge anbieten
Der internationale Flughafen Sihanoukville wird bald seine Kapazität erhöhen, um Langstreckenflüge – Flüge von mehr als sieben Stunden Dauer – zu ermöglichen. Es wird erwartet, dass durch den Ausbau die Beziehungen zwischen Kambodscha und dem Rest der Welt in den Bereichen Handel, Investitionen und Tourismus verbessert wird.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.