15 neue Covid-19-Fälle in Thailand
Thailand scheint bei der Eindämmung des Covid-19-Ausbruchs weitere Fortschritte zu machen. Innerhalb der letzten 24 Stunden wurden lediglich 15 neue positiv getestete Fälle gemeldet. Es gab auch keine weiteren Todesfälle.
2.490 Patienten sind wieder genesen, 314 befinden sich noch in stationärer Behandlung. Die Gesamtzahl der positiv getesteten Fälle seit dem Ausbruch erreichte 2.854.
In den letzten zwei Wochen war bei den Neuerkrankungen ein allgemeiner Abwärtstrend zu verzeichnen.
Immer mehr Suicide
In den letzten Tagen häufen sich in den thailändischen Medien Berichte über Menschen, die aufgrund einer durch Covid-19 verursachten finanziellen Notlage, Selbstmord begangen haben.
Restaurants in Pattaya drängen auf Wiedereröffnung
Restaurants in Pattaya fordern die Behörden in Chonburi auf, die Maßnahmen zur Pandemiebekämpfung zu lockern, damit sie wieder öffnen können. Sie sagen, dass sie nur vom Außerhaus-Verkauf nicht leben können.
In Nan dürfen Elektrogerätegeschäfte wieder öffnen
Nan hat heute als erste Provinz Thailands die Wiedereröffnung von Geschäften für Elektrogeräte in Kaufhäusern, Einkaufszentren und großen Einzelhandelsgeschäften erlaubt.
Wirtschaftsführer fordern, die Abriegelung von Phuket zu lockern
Die Wirtschaftsführer von Phuket haben den stellvertretenden Premierminister sowie den Minister für Tourismus und Sport und den Gouverneur der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) aufgefordert, die auf Phuket geltenden Sperrmaßnahmen zu lockern, um die wirtschaftliche Not der Einwohner und Unternehmen auf der Insel zu lindern. Die Einbußen der Insel im Tourismussektor werden auf 127 Mrd. Baht geschätzt.
Mögliche Beendigung des Pattaya-Lockdown soll heute diskutiert werden
Eine Entscheidung darüber, wann die Beschränkungen in Chonburi aufgehoben werden, wird heute diskutiert.
Privater Sektor fordert Subventionierung der Energiekosten
Der Energieminister teilte mit, dass der private Sektor, darunter die thailändische Handelskammer, der Verband der thailändischen Industrie und der Verband der thailändischen KMU, dem Ministerium vorgeschlagen habe, die Energiekosten für Unternehmer, die von der Covid-19-Krise betroffen sind, zu senken.
Behörden verteilen 1.000 Baht an Bewohner von Pattaya
Tausende Bewohner von Pattaya stehen Schlange, um sich für die 1.000-Baht-Bargeldhilfe des Unterdistrikts Nongprue zu bewerben, mit denen die wirtschaftlichen Folgen der Coronavirus-Krise zu gelindert werden sollen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.