15 neue Coronavirus-Fälle in Thailand
Thailand meldete heute 15 neue positiv getestete Coronavirus-Fälle, jedoch keine neuen Todesfälle, womit sich die Gesamtzahl der Fälle seit dem Ausbruch des Sars-CoV-2 Virus im Januar auf 2.922 infizierte Personen und 51 Todesfälle erhöht hat.
Selbstmordrate in Thailand steigt während der Coronavirus-Pandemie
Bedingt durch die beispiellosen wirtschaftlichen Auswirkungen der COVID-19-Pandemie, hat die Zahl der Thailänder, die sich aus Verzweiflung das Leben nehmen, zugenommen.
Landwirte in Udon-Thani verkaufen weniger Reis
Die meisten Reisbauern in der Provinz Udon Thani haben aufgrund der Covid-19-Krise und der Abriegelung der Provinz beschlossen, keinen Reis zu verkaufen. Die Entscheidung, ihren Reis nicht zu verkaufen, ist auch darauf zurückzuführen, dass sie Reis für ihre aus anderen Provinzen zurückkehrenden Verwandten zurückhalten, aber auch weil inzwischen eine Tonne Reis 16.000 Baht kostet und damit weit über dem von der Regierung zugesicherten Preis liegt.
Einheimische in Chiang Mai spenden Gemüse
Einheimische in Chiang Mai spendeten etwa 3 Tonnen Gemüse von ihren Farmen, vor allem Kohl, Möhren und Zwiebeln, zur Verteilung an bedürftige Menschen in einigen Gebieten der Provinz und in Phayao.
Konsumgüter sollen zu ermäßigten Preisen angeboten werden
Das Ministerium für Binnenhandel hat vom 25. April bis zum 30. Juni eine Kampagne zum Verkauf von Konsumgütern zu Billigpreisen gestartet, um die finanzielle Belastung der Menschen während der Covid-19-Krise zu lindern.
Ermäßigungen gibt es für Reis, Getränke, Speiseöle, tiefgefrorene gekochte Lebensmittel, Gewürzprodukte, Körperpflegeprodukte, Toilettenpapier, Geschirrspülmittel und Reinigungsmittel.
Inlandsreisen könnten nach Lockerung erlaubt werden
Der Minister für Tourismus und Sport erwartet von der Regierung eine Lockerung der Covid-19 Maßnahmen, damit die Menschen wieder reisen und sich in öffentlichen Bereichen bewegen können.
Suvarnabhumi Airport ab 1. Mai bereit für Normalbetrieb
Der Flughafen Suvarnabhumi kann nach einer vorübergehenden Schließung aufgrund der Corona-Krise am 1. Mai wieder eröffnet werden.
Hilfspakete an Tausende im Distrikt Khon Kaen verteilt
Etwa 3.000 Bewohner des Bezirks Ban Haet in der Provinz Khon Kaen bildeten heute in den frühen Morgenstunden eine schier endlose Schlange, um Hilfspakete und Bargeldhilfe in Empfang zu nehmen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.