Neue COVID-19-Fälle nur noch im einstelligen Bereich
Thailand meldete heute lediglich neun neue positiv getestete Coronavirus-Fälle und einen Patienten, der an Covid-19 gestorben ist. Die Gesamtzahl der Fälle in Thailand hat sich auf 2.931 infizierte Personen und 52 Todesopfer erhöht.
Es ist das erste Mal seit Beginn des Ausbruchs im Januar, dass in Bangkok keine neuen Infektionen gemeldet wurden. Seit dem Virus-Ausbruch im Januar gelten 2.609 Patienten als geheilt.
Notstand wird wahrscheinlich um einen weiteren Monat verlängert
Der Regierungsausschuß für die Verwaltung der Covid-19-Lage soll Berichten zufolge heute beschlossen haben, dass der Ausnahmezustand nach seinem Auslaufen am 30. April um einen weiteren Monat verlängert werden soll. Die Resolution steht im Einklang mit den Empfehlungen der nationalen Sicherheitsbeamten und des Gesundheitsministeriums.
Maskenschwemme verursacht Preissturz von 50%
Gesichtsmasken überschwemmen den Markt. Der Preis ist um 50 Prozent von 20 Baht pro Maske auf 10 Baht gefallen.
Ministerium senkt den Preis von 3.025 Haushaltswaren
Das Handelsministerium senkt die Kosten für Haushaltsgüter, um die Lebenshaltungskosten zu senken. Durch die Covid-19-Krise ist die Kaufkraft der Menschen im ganzen Land geschrumpft.
Landeverbot für Passagierflüge bis zum 31. Mai verlängert
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde (CAAT) hat das Flugverbot für ankommende Passagierflüge bis Ende Mai verlängert.
Einkaufen in den Einkaufszentren wird sich ändern
Wenn die Regierung die Beschränkungen im Einzelhandelssektor lockert – was ab dem 1. Mai, erwartet wird – werden die Einkaufszentren wieder ihre Türen für die thailändische Öffentlichkeit öffnen.
Das Einkaufen wird jedoch nicht mehr so sein, wie es die Menschen in Erinnerung haben. Die Kunden werden mit Zugangsbeschränkungen und Abstandsgeboten leben müssen.
Tonnenweise mehr Müll durch Lebensmittellieferungen
Thai-Medien berichteten, dass die Menschen, die zu Hause bleiben müssen und online Lebensmittel bestellen, zu einem massiven Anstieg von Plastikabfall und sonstigem Müll beigetragen haben.
Ein positiver Aspekt ist aber auch zu verzeichnen: Die Luft in Bangkok ist sauberer geworden!
Richtlinien für Schönheitskliniken, Massagen und Spas
Das Gesundheitsministerium (MOPH) hat Richtlinien für Schönheitskliniken, Massagespraxen und Spas veröffentlicht. Die Einschränkungen für diese Branche sollen allmählich gelockert werden.
Air Asia veröffentlicht Fit-to-Fly-Richtlinien
Der Chief Safety Officer von AirAsia, hat eine E-Mail an die Kunden verschickt, die eine detaillierte Liste der neuen Anforderungen für Early-Adopter in der regionalen Reisewelt nach der Covid-19 Epidemie enthält.
Es sind viele Einschränkungen vorgesehen. Aber es wird zumindest für Fluggesellschaften, Flugpersonal und Passagiere dazu beitragen, das Verbot für Inlandsflüge in Thailand zu lockern oder sogar aufzuheben.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.