Thailand meldet 9 neue Fälle von COVID-19
Die thailändischen Behörden meldeten heute 9 neue positiv getestete Fälle von Coronaviren und keine neuen Todesfälle. Seit Januar gab es 2.947 Infektionen und 54 Todesfälle.
Phuket meldete mit 4 neuen Fällen die höchste Zahl, gefolgt von Bangkok mit 3 und Samut Prakan mit 2 infizierten Personen. Es war der dritte Tag, an dem die Neuinfektionen im einstelligen Bereich geblieben sind.
BMA gibt grünes Licht für die Wiederaufnahme der Aktivitäten in acht Bereichen
Die Stadtverwaltung von Bangkok (Bangkok Metropolitan Administration, BMA) hat sich bereit erklärt, die Wiedereröffnung von acht Aktionsbereichen zuzulassen, aber noch nicht über das Datum entschieden.
Bank prognostiziert Anstieg der Lebensmittelpreise im nächsten Monat
Das Forschungszentrum der Bank für Landwirtschaft und landwirtschaftliche Genossenschaften (BAAC) prognostiziert, dass der Preis für Reis und andere landwirtschaftliche Produkte im Mai steigen werde, während der Kautschukpreis sinken werde.
Don Mueang: Dutzende von Flügen und 3000-4000 Passagiere werden erwartet
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde CAAT teilte mit, dass der Inlandsflugdienst ab dem 1. Mai am Don-Mueang-Flughafen in Bangkok wieder ausgeweitet werden soll. Die Behörde hat strenge Regeln für Passagiere erlassen, um die Verbreitung von Covid-19 auf Inlandsflügen zu verhindern.
Der Lockdown hat einen hohen Preis
Der landesweite Lockdown wird dazu führen, dass die thailändische Wirtschaft um 10 Prozent einbrechen werde, warnte ein Wirtschaftswissenschaftler. Ein privater Krankenhausbetreiber teilte mit, dass die niedriger als erwartete Anzahl von Covid-19-Patienten viele Betten in den Intensivstationen leer gelassen hätten.
Covid-Ausbruch in Thailand wird im Juni vorüber sein
Zahlen der Singapore University of Technology and Design deuten darauf hin, dass die Sars-Cov-2 Epidemie in Thailand bereits dem Ende zugeht und im Juni vorüber sein wird. Die übrige Welt muss noch bis November warten.
Die goldenen Zeiten von Pattaya scheinen vorbei zu sein
Thailändische Medien berichteten, dass aufgrund der ungewissen Zukunft bereits die ersten Bar- und Salonbesitzer in Pattaya ihre Bündel packen.
Emerald Hotel in Bangkok stellt Betrieb ein
Das Emerald Hotel in Bangkok wird ab dem 1. Mai vorübergehend seinen Betrieb einstellen, bis sich die Covid-19 Situation verbessert, gab die Hotelleitung gestern bekannt.
Thailand könnte den Alkoholverkauf für zwei Tage erlauben
Das Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) hat vorgeschlagen, den Menschen ein zweitägiges Zeitfenster für den Kauf von Alkohol einzuräumen, bevor ein neues Verbot in Kraft tritt.
Pattaya: Seit 10 Tagen keine neuen Covid-19 Fälle
Pattaya hat am 10. Tag in Folge keine neue bestätigten Covid-19 Infektion zu vermelden, obwohl noch immer an den Kontrollpunkten die Menschen auf Fieber überprüft werden.
SRT nimmt den Betrieb auf acht Strecken wieder auf
Die thailändische Staatsbahn (SRT) wird den Betrieb auf einigen Zugstrecken wieder aufnehmen, um den Andrang zu verringern. Die meisten Verbindungen waren eingestellt worden, um die Ausbreitung von Covid-19 zu verhindern.
Milliardäre bieten der Regierung keine finanzielle Hilfe an
Keiner der 20 thailändischen Milliardäre, die auf den Aufruf des Premierministers geantwortet haben, hat der Regierung bisher irgendeine finanzielle Hilfe zur Bewältigung der COVID-19 Krise angeboten.
Öffentlicher Selbstmordversuch wegen schleppender Hilfeleistung
Einer Frau, die in dieser Woche wegen der schleppenden Bargeldhilfe während des Coronavirus-Lockdowns vor dem thailändischen Finanzministerium Rattengift eingenommen hat, wurde am Dienstag zugesagt, dass sie ihr Geld bald erhalten würde. Für Millionen andere Thailänder geht das Warten weiter.
Thai Airways Sanierungskonzept vom Regierungs-Ausschuss genehmigt
Das State Enterprise Policy Committee (SEPC) hat heute beschlossen, den Sanierungsplan für Thai Airways International in Verbindung mit den Vorschlägen des Verkehrs- und Finanzministeriums umzusetzen.
Premierminister deutet Lockerung der Beschränkungen an
Der thailändische Premierminister gab nach der heutigen Kabinettssitzung bekannt, dass die Lockdown-Beschränkungen in vier Stufen im Abstand von 14 Tagen landesweit gelockert werden sollen.
Phuket: „Tambon Lockdown“ aufgehoben
Der Gouverneur von Phuket kündigte für heute Abend die Aufhebung des „Tambon Lockdown“ an. Ausgenommen sind fünf Gebiete, in denen die Ausbreitung von COVID-19 nach wie vor Anlass zu größter Sorge gibt.
Ausnahmezustand um einen weiteren Monat verlängert
Die Regierung hat heute beschlossen, den Ausnahmezustand ab 1. Mai um einen weiteren Monat zu verlängern. Auch die nächtlichen Ausgangssperren bleiben bestehen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.