Thailand meldet sechs neue Coronavirus-Fälle
Die thailändischen Behörden meldeten die niedrigste Zahl von Covid-19-Fällen seit mehr als einem Monat. Lediglich sechs neue positiv getestete Fälle wurden bestätigt, verstorben ist niemand an Covid-19 in den letzten 24 Stunden.
Die Neuinfektionen sind an fünf aufeinander folgenden Tagen im einstelligen Bereich geblieben. Die Gesamtzahl der Infektionen beläuft sich auf 2.960, die Zahl der Todesfälle ist mit 54 seit Beginn des Ausbruchs im Januar unverändert geblieben.
Phuket meldet heute keine neuen COVID-Fälle
In Phuket gab es heute keine neuen COVID-19-Fälle. Die Gesamtzahl der Personen, die sich seit dem Ausbruch mit der Krankheit infiziert haben, liegt in Phuket offiziell bei 217.
Don Mueang Airport erwacht wieder zum Leben
Die Menschen kehrten heute zurück zum Don-Mueang Airport in Bangkok. Thai AirAsia und Thai Lion Air haben ihre Flüge auf den Inlandsstrecken wieder aufgenommen, nachdem wegen des Covid-19-Ausbruchs der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt worden war.
Pattaya: Lockdown wird beendet – Beschränkungen ab 5. Mai aufgehoben
Thailändische Medien berichteten, dass der Bürgermeister von Pattaya bekannt gegeben habe, die Abriegelung der Stadt am 4. Mai zu beenden.
Bangkok: Unternehmen bereit für die „Neue Normalität
Die Medien berichten, dass sich die Geschäfte in Bangkok auf eine Lockerung der Sperrmaßnahmen vorbereiten.
SCB öffnet die meisten Filialen in Einkaufszentren und Märkten
Die Siam Commercial Bank (SCB) hat heute 292 von insgesamt 322 Filialen in Märkten und Shopping-Malls im ganzen Land wieder eröffnet.
Zentralbank: Stärke des Baht könnte nur ein Strohfeuer sein
Die Zentralbank warnte, dass die jüngste Verteuerung des Baht gegenüber dem Dollar nicht von Dauer sein könnte. Ein Analyst hingegen beurteilt die Aussichten hinsichtlich eines schwächeren Baht für das Jahr eher vorsichtig und erwartet gegen Ende des Jahres einen relativ starken Baht.
Sechs Arten von Geschäften und Freizeitaktivitäten ab Sonntag erlaubt
Ab dem kommenden Sonntag dürfen in Thailand sechs Arten von Geschäften und Freizeitaktivitäten in begrenztem Umfang wieder eröffnet werden. Die CCSA lockert die COVID-19-Sperrverbote nun schrittweise.
Züge rollen von Bangkok aus wieder in einige Nachbarprovinzen
Die thailändische Staatsbahn (SRT) hat seit dem 28. April den Zugverkehr von Bangkok aus in die Nachbarprovinzen wieder aufgenommen, nachdem die meisten Verbindungen aufgrund der Covid-19-Krise eingestellt worden waren.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.