Thailand meldet sechs neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute sechs neue positiv getestete Coronavirus-Fälle, jedoch keine neuen Todesfälle. Die Gesamtzahl der infizierten Personen hat sich auf 2.966 erhöht.
Die täglichen Neuinfektionen sind jetzt sechs an Tagen in Folge im einstelligen Bereich geblieben, was die Regierung dazu veranlasst hat, einigen Unternehmen und öffentlichen Orten ab Sonntag die Wiedereröffnung zu erlauben.
Seit dem Ausbruch des Coronavirus in Thailand im Januar sind nach offiziellen Angaben insgesamt 54 Patienten verstorben, 2.732 haben sich wieder erholt und 180 befinden sich noch in stationärer Behandlung.
Alkoholverkauf nach dreiwöchigem Verkaufsverbot wieder erlaubt
Nach den Fortschritten bei der Eindämmung des Coronavirus-Ausbruchs wird das Verkaufsverbot für Alkohol am Sonntag aufgehoben.
Thai Airways will stillgelegte Jet-Liner verkaufen
Thai Airways International intensiviert sein Vorhaben, die Flotte zu verkleinern und stillgelegte Flugzeuge zu verkaufen, um die damit verbundenen Kosten zu reduzieren.
Golfplätze, Friseure und Restaurants können ab 3. Mai unter strengen Auflagen öffnen
Wie aus einem Bericht hervorgeht, der am Freitag in der Royal Gazette veröffentlicht wurde, hebt die Regierung ab Sonntag einige Beschränkungen auf.
Lebensmittel- und Getränkeläden, die auch Alkohol verkaufen, dürfen öffnen, aber Besuchern ist es verboten, in diesen Lokalen Alkohol zu konsumieren.
Hotels, Flughäfen, Bahn- und Busbahnhöfe, Krankenhäuser, Restaurants, Speiselokale und Straßenverkäufer, mit Ausnahme von Bars und Pubs, dürfen Speisen und Getränke verkaufen, jedoch nur zum Mitnehmen.
Wenn in diesen Lokalen Sitzplätze für Gäste angeboten werden, dann müssen Maßnahmen ergriffen werden, um den nötigen Abstand zu gewährleisten.
Kleine Groß- und Einzelhandelsgeschäfte, Märkte und Flohmärkte können öffnen, müssen aber die Temperatur der Besucher am Eingang kontrollieren.
Kein Betrieb gestern am Suvarnabhumi Airport
Thai Medien berichteten, dass gestern am Suvarnabhumi Flughafen nach Wiederaufnahme der Inlandsflüge kaum Betrieb herrschte. Vietjet habe lediglich vier Flüge abgefertigt mit je etwa 80 Passagieren, zwei nach Chiang Mai und je einen nach Krabi und Chiang Rai.
Die Passagiere müssen in den Flugzeugen Zwischenräume einhalten, sie müssen immer Masken tragen, es wird kein Essen oder Trinken serviert und der notwendige Abstand muss jederzeit gewahrt werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.