18 neue Coronavirus-Fälle in Thailand
Thailand meldete heute 18 neue positiv getestete Coronavirus-Fälle, jedoch keine neuen Todesfälle. Die Anzahl der Corona-Fälle ist wieder etwas angestiegen, nachdem sie sich in der vergangenen Woche im einstelligen Bereich bewegt hatten.
Die Gesamtzahl der Infizierten ist seit Januar auf 2.987 angestiegen. Insgesamt 54 Patienten sind seitdem an Covid-19 verstorben.
Pattaya: Pubs, Bars und Vergnügungslokale bis Ende des Monats geschlossen
Der Gouverneur von Chonburi hat angeordnet, dass alle Bars, Clubs und Vergnügungsstätten in der Provinz, zu der auch Pattaya gehört, bis zum 31. Mai geschlossen bleiben.
Mehr thailändische Flughäfen für internationale Sonderflüge geöffnet
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde hat ab heute weitere Flughäfen für internationale Sonderflüge geöffnet. Jetzt haben Krabi, Chiang Mai, Koh Samui, Chiang Rai, Hua Hin, Surat Thani und Hat Yai die Erlaubnis erhalten, internationale Flüge abzuwickeln, die ausländische Staatsangehörige zurückführen oder thailändische Staatsbürger nach Hause bringen.
Linien- und kommerzielle Flüge von und nach Zielen im Ausland bleiben weiterhin verboten, nachdem die Luftfahrtbehörde das Verbot bis Ende Mai verlängert hat.
Pattaya-Parks werden nach gründlicher Reinigung eröffnet
Die Nongprue-Parks in Pattaya können ab heute wieder geöffnet werden. Das bedeutet aber nicht, dass sie das auch sofort tun werden. Die zuständigen Beamten gehen davon aus, dass sie ein paar Tage brauchen werden, um die Einrichtungen vor der Öffnung gründlich zu reinigen.
Für die Clubs in Pattaya sieht die Zukunft düster aus
Die Besitzer der rund 200 Nachtlokale in Pattaya, die ausländischen Touristen die verschiedensten Formen der Unterhaltung bieten, befürchten, dass die Viruspandemie den Niedergang weiter beschleunigen könnte.
Die Geschäfte liefen schon vorher nicht gut. Die Zahl der vergnügungssüchtigen Westler wurde in den letzten Jahren immer weniger. Nach und nach wurden sie durch Pauschalreisende aus China ersetzt.
Regierung erhält gute Noten für den Umgang mit der Coronavirus-Pandemie
Laut einer Meinungsumfrage befürwortet die Mehrheit der Befragten den Umgang der Regierung mit der COVID-19-Pandemie und die Hilfe zur Linderung der daraus resultierenden wirtschaftlichen Härten.
Sitze in den Cafés erhalten spezielle Plastikbezüge
Cafés und Restaurants sind dabei, die Sitze mit einer speziellen Plastikfolie zu versehen, um die Kunden vor Covid-19 zu schützen.
Der Lumpini-Park ist wieder geöffnet
Der Lumpini-Park in Bangkok, der gestern erstmals seit einem Monat für die Öffentlichkeit wieder zugänglich war, zog gestern förmlich die Menschen an, die an die frische Luft gingen und Bewegung suchten.
Ansturm auf Bier und Spirituosen
Scharen von Käufern drängten sich gestern im Raum Bangkok in den Einkaufszentren, um nach wochenlangem Verbot Bier und Spirituosen zu kaufen. Bestimmte Alkoholika waren innerhalb von Minuten ausverkauft.
12-Stunden-Fenster für Starts und Landungen auf Flughäfen
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde teilte gestern mit, dass Flugzeuge nur zwischen 7 Uhr morgens und 19 Uhr abends auf Flughäfen starten und landen dürfen.
Tiere kommen in den thailändischen Nationalparks aus ihrem Versteck
Die Wildtiere in den Nationalparks von Thailand kommen zunehmend aus ihren Verstecken, nachdem alle Parks des Landes wegen der Coronavirus-Krise für den Publikumsverkehr geschlossen wurden.
Bangkoks Chinatown erwacht nach der Lockerung der Auflagen zum Leben
Die Lockerung der Corona Auflagen hat wieder Leben auf die Straßen gebracht, wovon insbesondere die Streetfood-Verkäufer in Bangkoks Chinatown profitieren.
Nahrungsmittelexporte brechen um 13% ein
Die Exporte landwirtschaftlicher Güter gingen im ersten Quartal aufgrund der Sperre um 13,3 Prozent zurück. Die Gesamtexporte werden im Vergleich zum Vorjahr voraussichtlich um 8 Prozent zurückgehen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.