Heute nur ein neuer Covid-19 Fall
Thailand meldete heute lediglich einen neuen positiv getesteten Covid-19-Fall. Es sind auch keine weiteren Patienten an Covid-19 verstorben.
Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle beläuft sich derzeit auf 2.988, von denen 2.747 wieder genesen und entlassen wurden. 187 Patienten sind noch in Krankenhausbehandlung. Die Zahl der Todesfälle liegt weiterhin bei 54.
Pattaya: Der Lockdown ist vorbei
Die Abriegelung von Pattaya ist gestern zu Ende gegangen. Die acht Kontrollpunkte für das Betreten und Verlassen der Stadt werden aufgelöst.
Die „Neue Normalität“ in den Restaurants von Pattaya
Nachdem die Auflagen gelockert wurden, ist es wieder erlaubt, in einigen Restaurants in Pattaya zu essen. Neu ist jedoch, dass den Gästen in manchen Restaurants die Temperatur gemessen wird und die Hände mit Gel desinfiziert werden müssen.
Die Tische in den Restaurants sind 1,5 Meter voneinander entfernt. Auch wurden Abschirmungen aus Plastik aufgestellt, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verhindern.
Pattayas Barszene könnte nach COVID-19 ganz anders aussehen
Abstand halten, eine Begrenzung der Zahl der Kunden und der Angestellten, die Gesichtsmasken und Handschuhe tragen, sind nur einige der möglichen Maßnahmen, die ergriffen werden könnten, wenn Bars und Nachtclubs in Pattaya nach der Aufhebung der Auflagen wieder öffnen dürfen.
Bangkok: Berühmtes 5-Sterne-Luxushotel schließt
Laut Medienberichten ist das Sheraton Grande Sukhumvit Hotel in Bangkok das jüngste Opfer der Coronavirus-Pandemie. Das Hotel wird bis auf weiteres geschlossen, das Personal entlassen.
Reger Andrang bei der Wiederaufnahme des Alkoholverkaufs in Pattaya
Die großen Supermärkte in der Stadt und auch die kleinen familiengeführten Geschäfte sind beim Verkauf von Spirituosen wieder groß im Geschäft. Nach einem dreiwöchigen Verkaufsverbot für Bier, Wein und Spirituosen verzeichneten sie rege Verkäufe. Es gab jedoch keine Anzeichen für Hamsterkäufe.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.