Thailand bestätigt drei neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute drei neue auf Covid-19 positiv getestete Personen, jedoch keine weiteren Todesfälle.
Seit Beginn des Ausbruchs im Januar gab es insgesamt 3.031 Infektionen und 56 Todesfälle zu verzeichnen. 2.857 Patienten haben sich wieder erholt.
Mehrheit der Thais ist dafür, dass Bars und Pubs geschlossen bleiben
Eine Umfrage ergab, dass die Mehrheit der Thailänder, die eine zweite Coronavirus-Welle befürchten, sich dafür aussprechen, Bars und Pubs geschlossen zu halten.
Wirtschaft schrumpfte im 1. Quartal um 1,8%
Laut National Economic and Social Development Council (NESDC) ist die Wirtschaft des Landes im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr um 1,8 Prozent geschrumpft.
Thailändische Hoteliers rufen PM um Hilfe an
Organisationen, die 173 Hotels in Phuket, Phangnga, Krabi und Surat Thani vertreten, haben den thailändischen Premierminister schriftlich um Hilfe gebeten, nachdem große Reiseveranstalter Rückstände in Höhe von 2 Milliarden Baht nicht bezahlen.
Thai Airways erwägt Konkurs
Thai Airways, die in diesem Monat 60 Jahre alt wird, verzeichnete 2017 einen Nettoverlust von 66 Millionen US-Dollar, 2018 von 361 Millionen US-Dollar und im vergangenen Jahr von 374 Millionen US-Dollar.
Während die Fluggesellschaft derzeit alles daran setzt, ihre Flugzeuge wieder in die Luft zu bekommen, sieht sie sich nun mit einem PR-Desaster im eigenen Land konfrontiert.
Die thailändische Regierung zögert, der angeschlagenen Airline mit einer Rettungsaktion im Wert von rund 60 Milliarden Baht, umgerechnet rund 1,8 Milliarden US-Dollar, zu Hilfe zu eilen.
Shopping Malls nach fast zwei Monaten wieder geöffnet
In Thailand waren gestern zum ersten Mal seit März Einkaufszentren und Shopping-Malls wieder geöffnet, nachdem in einer zweiten Phase die Auflagen gelockert wurden.
Bangkok Airways nimmt ab 1. Juni weitere Strecken in Betrieb
Am 1. Juni nimmt Bangkok Airways drei weitere Strecken im Inland wieder auf, jeweils ein Flug Bangkok – Sukhothai und Bangkok – Lampang pro Tag sowie zwei Flüge täglich Bangkok – Chiang Mai.
Darüber hinaus wird auf der Strecke Bangkok – Samui die Zahl der Flüge von zwei auf vier pro Tag erhöht.
Maya-Bucht bleibt bis zum Abschluss der Sanierung geschlossen
Die Maya-Bucht wird weiterhin geschlossen bleiben. Die Sanierung des berühmten Strandes wird fortgesetzt, nachdem riesige Korallenbänke durch übermäßigen Tourismus zerstört wurden.
Thailands Wirtschaft rutscht in die Rezession
Thailands Wirtschaft schrumpfte im ersten Quartal so stark wie seit acht Jahren nicht mehr. Die zweitgrößte Volkswirtschaft Südostasiens ist damit früher als erwartet durch die Coronavirius-Pandemie in eine Rezession gestürzt.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.