Heute keine neuen Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute, zum vierten Mal in diesem Monat, keine neuen positiv getesteten Fälle von Coronaviren und auch keine neuen Todesfälle.
Seit Beginn des Ausbruchs im Januar waren insgesamt 3.040 bestätigte Fälle und 56 Todesfälle zu verzeichnen, 2.921 Patienten haben sich seit Beginn des Ausbruchs wieder erholt.
Kanchanaburi erlaubt Wiederaufnahme des Raftings
Die Provinz Kanchanaburi hat das Rafting für den Tourismus wieder erlaubt, wenn sie sich streng an die von der Regierung festgelegten Maßnahmen zur Prävention halten. Nicht erlaubt ist das Betreiben von Flößen, die als Vergnügungsstätten dienen.
Yaowarat erwacht wieder zum Leben
Die Streetfood-Szene in der Yaowarat Road in Chinatown erfreut sich wieder einem regen Zuspruch, nachdem die Regierung die Sperrmaßnahmen gelockert und bestimmten Unternehmen die Wiedereröffnung gestattet hatte.
Delfine vor der Küste von Songkhla gesichtet
In der Nähe der Inseln Nu und Maew in der Provinz Songkhla im Golf von Thailand wurden Delfine gesichtet, nachdem die Gewässer in den vergangenen Monaten frei von Touristen waren.
Sicherheitsrat prüft Verkürzung der Ausgangssperre
Der Nationale Sicherheitsrat (NSC) soll prüfen, ob die derzeitige Ausgangssperre von 23.00 Uhr bis 4.00 Uhr während der dritten Phase der Lockerung der Sperrmaßnahmen verkürzt werden kann.
DTAC will 1.000 Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiten lassen
Der Mobilfunkprovider DTAC gab bekannt, dass 1.000 ihrer Mitarbeiter weiterhin von zu Hause aus arbeiten werden. Die Servicezentren bleiben wie gewohnt geöffnet.
15 Millionen Antragsteller erhielten Bargeldhilfe der Regierung
Das Finanzministerium hat inzwischen die 5.000 Baht Bargeldhilfe der Regierung an rund 15 Millionen Antragsteller ausgezahlt.
Krankenhäuser bereiten sich auf die neue Normalität vor
Inmitten der Covid-19-Krise bereiten sich im ganzen Land die Notaufnahmen in Krankenhäusern auf die „neue Normalität“ vor, sei es bei der Bereitstellung von Schutzausrüstung für Krankenschwestern oder bei der Einrichtung von Distanzbereichen für Patienten.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.