Heute 2 neue bestätigte Covid-19 Fälle
Thailand meldete heute einen Todesfall und zwei neue positiv getestete Covid-19 Fälle über einen Zeitraum von 24 Stunden.
Die Zahl der Covid-19-Patienten ist inzwischen auf 3.042 angestiegen. Sieben Personen haben sich in den letzten 24 Stunden wieder vollständig erholt.
Von den bestätigten 3.042 Fällen sind noch 57 in Behandlung, 2.928 haben sich wieder erholt und wurden entlassen, 57 Patienten sind gestorben.
Keine guten Aussichten für Phukets Tourismus
Ein Sprecher des Hotelverbandes von Phuket teilte mit, dass die meisten Hotels an der Westküste wahrscheinlich nicht vor dem letzten Quartal dieses Jahres wiedereröffnet werden. Und das sei erst der Anfang der Probleme für die beliebte Ferieninsel.
Tausende nutzen wieder Überlandbusse
Nach der Lockerung der Beschränkungen durch die Regierung, die es mehreren Fernbuslinien erlaubte, den Betrieb wieder aufzunehmen, nutzen wieder mehr Menschen die Überlandbusse.
Geschäftiges Treiben in der Walking Street in Nong Khai
Nachdem die Maßnahmen zur Covid-19 Prävention in der vergangenen Woche gelockert wurden, ist die Markt-Atmosphäre in der Rim Khong Walking Street in Nong Khai wieder zurückgekehrt.
Hua Hin: Pferde kehren an die Strände zurück
Im thailändischen Ferienort Hua Hin kehrt allmählich wieder Leben ein, nachdem die Provinzverwaltung von Prachuap Khiri Khan am 18. Mai die Auflagen gelockert hat. Hotels, Essenverkäufer, Einkaufszentren, Shopping-Malls sowie Pferdeverleihdienste konnten wieder den Betrieb aufnehmen.
Tourismus wird 1,69 Billionen Baht weniger einnehmen
Laut Prognosen des Researchzentrums der Kasikorn Bank wird der thailändische Tourismussektor aufgrund der COVID-10-Pandemie und der schwachen Kaufkraft der Touristen in diesem Jahr einen Rückgang der Einnahmen von 1,69 Billionen Baht erleiden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.