Nachdem in der vergangenen Woche mit der zweiten Phase der Lockerung der Auflagen zur Covid-19 Prävention das Geschäftsleben allmählich zum Leben erwacht, ist endlich auch wieder Markt-Atmosphäre in der Rim Khong Walking Street in Nong Khai eingekehrt.
Seit dem 21. März, als von der Verwaltung der Provinz Nong Khai Maßnahmen gegen die Ausbreitung von COVID-19 erlassen wurden, war das Marktgeschehen zum Erliegen gekommen. Jetzt, nach 2 Monaten herrscht auf dem Markt und in der Walking Street in Kam Khong endlich wieder reger Betrieb.
Der Markt ist nun in der zweiten Woche geöffnet und ist sogar noch lebhafter als in der ersten Woche der Wiedereröffnung.
In dieser Woche haben auch mehr Geschäfte wieder geöffnet, und es waren auch mehr thailändische und ausländische Touristen anzutreffen. Sie waren nicht nur auf der Suche nach Waren, sondern entspannten sich auch am Ufer des Mekong zum Essen, wobei die tolle Atmosphäre von allen Besuchern genossen wurde.
Sowohl Ladenbesitzer als auch Marktbeschicker und Besucher sind sich der Einschränkungen bewusst und achten auf die Einhaltung der empfohlenen Abstände sowie auf alle weiteren Auflagen, die zur Verhinderung der Ausbreitung von COVID-19 angeordnet wurden.
Die für den Markt zuständige Stadtverwaltung von Nong Khai richtete Kontrollpunkte an den Eingängen ein, an denen Beamte Körpertemperaturmessungen vornehmen und Handdesinfektionsmittel bereitstellen. Die Beamten überwachen auch, dass die Abstände zwischen den einzelnen Marktständen eingehalten werden und verhindern Ansammlungen auf dem Markt, alles wichtige Voraussetzungen für ein weiteres gutes Gelingen des Marktgeschehens.
Quelle: NNT National News Bureau of Thailand
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.