Thailand meldet 11 neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute 11 neue positiv getestete Coronavirus-Fälle, jedoch keine neuen Todesfälle, womit die Gesamtzahl seit Beginn des Ausbruchs auf 3.065 Fälle gestiegen ist.
Insgesamt 2.945 Patienten haben sich wieder erholt, 63 Patienten werden noch stationär behandelt, davon 59 in kritischem Zustand. 57 Patienten sind bisher gestorben.
Ausgangssperre soll reduziert werden
Die Regierung plant, die Ausgangssperre weiter zu verkürzen und in den nächsten Tagen weiteren Geschäften, die als mittleres bis hohes Infektionsrisiko eingestuft werden, die Öffnung zu erlauben.
Dazu gehören auch Geschäfte in Shopping Malls, ebenso wie Sporteinrichtungen. Auch traditionellen Massagesalons und Spas könnte das Geschäft erlaubt werden, wenn sie entsprechende Präventivmaßnahmen garantieren können.
Die Regierung hat den Ausnahmezustand bis Ende Juni verlängert, während Kritiker über Menschenrechtsverletzungen und Härten für Menschen besorgt sind.
Coronavirus könnte 2 Millionen Arbeitsplätze kosten
Laut Aussage der staatlichen Planungsbehörde könnte Thailand in diesem Jahr, bedingt durch den Coronavirus-Ausbruch, bis zu 2 Millionen Arbeitsplätze, vorwiegend in der Tourismusindustrie, verlieren.
Zinsgünstige Darlehen können 6 Millionen Arbeitsplätze retten
Laut dem National Economic and Social Development Board trägt der 400 Milliarden Baht schwere Fonds zur Unterstützung kleiner und mittlerer Unternehmen dazu bei, dass nur etwa ein Viertel der 8,4 Millionen von Arbeitsplatzverlust bedrohten Arbeitnehmer entlassen werden.
Thailändische Regierung will Inlandstourismus ankurbeln
Die thailändische Regierung will der eigenen Bevölkerung bis zur Hälfte der Hotelkosten bezahlen. Mit dem verzweifelten Versuch soll im Juli die zum Erliegen gekommene Tourismusindustrie wieder angekurbelt werden.
Thailändisches Gesundheitssystem unter den Top 20 der Welt
Der thailändische Gesundheitsbericht 2020 zeigt, dass Thailands Gesundheitssystem zu den Spitzenreitern in Asien und der Welt gehört, das Land in der Weltrangliste auf Platz 13 rangiert und gut für eine Pandemie vorbereitet ist.
Der Bericht wurde vom Institut für Bevölkerungs- und Sozialforschung, der Mahidol-Universität und der thailändischen Stiftung zur Gesundheitsförderung (THPE) erstellt.
Der Bericht kann hier heruntergeladen werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.