Heute 17 neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute 17 neue positiv getestete Coronavirus-Fälle, aber keine weiteren Todesfälle. 15 von 17 neuen Fällen wurden in staatlicher Quarantäne festgestellt, 13 der Infizierten waren aus Kuwait zurückgekehrt.
Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle im Land ist auf 3.101 angestiegen, 75 Personen sind in Behandlung, 2.968 haben sich wieder erholt und wurden entlassen. Insgesamt gab es 58 Todesfälle.
Pattaya: am Wochenende gibt es wieder Strandliegen
Am Strand von Pattaya haben erst einige Betreiber von Liegen und Schirmen den Betrieb wieder aufgenommen. Am Wochenende sollen es mehr werden. Dabei gibt es nur ein Problem: Es sind keine Touristen da.
Massagesalons in Pattaya wieder geöffnet
Traditionelle thailändische Massagesalons dürfen unter strengen gesundheitlichen Auflagen wieder ihren Service anbieten, jedoch führen die strengen Gesundheitsvorschriften zu Einnahmeverlusten.
Wasserpark in Cha-Am bleibt mangels ausländischer Touristen geschlossen
Der beliebte Wasser- und Vergnügungspark Santorin in Cha-Am hat angekündigt, dass der Park weitere 12 Monate bzw. mindestens bis zum Ende der Reisebeschränkungen geschlossen bleibt.
Wer soll Phuket besuchen, wenn Hotels noch geschlossen sind
Phuket hatte für den 31. Mai die Wiedereröffnung von Hotels angekündigt. Dabei hatten die Behörden jedoch vergessen, die Hotels im Voraus darüber zu informieren und sicherzustellen, die Wiedereröffnung in geordneten Bahnen zu planen.
Touristen dürfen wieder nach Koh Larn
Die Anlegestellen von Koh Larn wurden wieder für Touristen geöffnet, jedoch müssen die Ankömmlinge gesundheitliche Kontrollen über sich ergehen lassen und die vorgeschriebene Distanz wahren.
Kasikorn Bank korrigiert Wirtschaftsprognose für 2020
Laut dem Kasikorn Research Centre (KRC) wird das thailändische BIP für das gesamte Jahr 2020 um bis zu 6% schrumpfen. Bisher war man von einem Minus von nur 5% ausgegangen.
Deutscher Rentner hat Visum um 2.528 Tage überzogen
Ein Ermittlungsteam der Immigration von Prachuap Khirikhan verhaftete gestern einen 64-jährigen deutschen Rentner, der sich seit fast 7 Jahren ohne Aufenthaltserlaubnis in Thailand aufhält.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.