Heute lediglich ein neuer Coronavirus-Fall
Thailand meldete heute eine neue Coronavirus-Infektion. jedoch keine neuen Todesfälle. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle hat sich damit auf 3.102 erhöht.
Bisher sind 58 Menschen an Covid-19 verstorben, 2.971 Patienten haben sich wieder erholt, 73 Patienten müssen weiterhin stationär behandelt werden, davon einer in kritischem Zustand.
Krabi: Einige kleinere Hotels öffnen wieder
Der Präsident des Hotelierverbandes von Krabi gibt sich für den Rest des Jahres keinen Illusionen hin. Er rechnet nicht mehr mit ausländischen Touristen in diesem Jahr.
Einige kleinere Hotels in der südthailändischen Provinz würden nun wiedereröffnet, aber große Hotels mit hohen Gemeinkosten blieben vorerst geschlossen.
Thailand könnte in eine Deflation geraten
Thailand sieht sich einer neuen Deflationsgefahr gegenüber, nachdem die Inflation im dritten Monat in Folge in den negativen Bereich gerückt ist. Ökonomen hoffen, dass die Lockerung der Sperrmaßnahmen zu einer allmählichen Erholung in der zweiten Jahreshälfte führt.
Strände von Pattaya: Polizeichef warnt Besucher
Pattayas Polizeichef hat Besucher und Liegestuhlverleiher gewarnt. Sowohl er als auch die örtlichen Behörden seien zum Handeln befugt, wenn an diesem Wochenende an den Stränden das Tragen von Masken, die Einhaltung der Distanz und andere Vorschriften nicht eingehalten werden.
Sanierung von Thai Airways könnte weitreichende Korruption aufdecken
Der ehemalige Ankläger für internationale Kriminalität rechnet damit, dass die geplante Sanierung von Thai Airways die weitreichende, bisher vor der Öffentlichkeit verborgene Korruption in der maroden Fluggesellschaft aufdecken wird.
Thai Airways International bemüht sich derzeit um die Unterstützung der Regierung in Bereichen, die von Verhandlungen mit ausländischen Gläubigern bis zur Überarbeitung von Verträgen reichen, die zuvor mit anderen staatlichen Unternehmen abgeschlossen wurden.
Arbeitslosigkeit in Thailand bei fast 10 Prozent
Laut dem Forschungszentrum der Kasikorn Bank ist die Arbeitslosenquote in Bangkok und den umliegenden Provinzen aufgrund der Covid-Krise und der Lockdown-Maßnahmen auf 9,6 Prozent angestiegen.
Wiederaufnahme des gesamten öffentlichen Verkehrs genehmigt
Das Verkehrsministerium hat die Wiederaufnahme aller öffentlichen Verkehrsmittel wie Busse, Züge und Flugzeuge gestattet, um der Nachfrage der Bevölkerung nach Reisen nachzukommen. Davon ausgenommen sind einige Provinzen, in denen die Sperrmaßnahmen noch gelten.
Verkäufer und Strandliegen sind zurück am Strand von Bang Saen
Verkäufer und Verleiher von Strandliegen waren heute am Strand von Bang Saen wieder im Geschäft, nachdem der Strand in Chonburi nach mehr als zweimonatiger Sperrung offiziell wieder geöffnet wurde.
Bang Saen gilt als der Strand, der Bangkok am nächsten liegt. Das macht ihn zu einer beliebten Wochenendattraktion für die Einwohner der Hauptstadt.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.