Heute vier neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute vier neue positiv getesteten Coronavirus-Fälle, aber keine neuen Todesfälle. Die Gesamtzahl der bestätigten Infektionen beläuft sich auf 3.125, von denen 58 tödlich verliefen.
Bei den neuen Fällen handelte es sich um unter Quarantäne gestellte thailändische Staatsbürger, die aus dem Ausland zurückgekehrt waren.
Thailand hat jetzt 16 Tage lang in Folge keine neuen lokalen Infektionen verzeichnet.
Ausgangssperre könnte bald aufgehoben werden
Ein hoher Beamter der nationalen Sicherheit verkündete, dass die Regierung erwägt, die nächtliche Ausgangssperre in der vierten Phase der Lockerung der Covid-09 Auflagen zu beenden.
Krabi: In Ao Nang ist sehr wenig los
Thai Medien berichten aus dem Strandort Ao Nang in Krabi, dass abgesehen von einigen lobenswerten Ausländern, die den Strand reinigen, dort sehr wenig los ist.
Asiens grösstes Vogelschutzgebiet in Chai Nat wird wiedereröffnet
Der Chai-Nat-Vogelpark, das größte Vogelschutzgebiet in Asien, wird im Juni wieder geöffnet. Um den Tourismus im Land anzukurbeln, ist der Eintritt kostenlos.
Thailands Markt für Eigentumswohnungen im Sinkflug
Eigentumswohnungen in thailändischen Brennpunkten wie Bangkok, Phuket und Pattaya sind derzeit kaum gefragt. Grund dafür ist, dass durch die Pandemie chinesische Investitionen zurückgehen. Auch der starke Baht und der Handelskrieg mindern das Kaufinteresse.
Flughafen von Phuket für Wiedereröffnung inspiziert
Beamte des Gesundheitsministeriums führten gestern eine Inspektion des internationalen Flughafens Phuket durch, um dessen Bereitschaft zur Wiederinbetriebnahme zu prüfen.
Pattaya-Expats siedeln sich auf Dauer an
Ausländische Rentner, der größte Teil der etwa 4.000 noch im Großraum Pattaya verbliebenen Expats, mussten in den letzten Jahren ziemlich viel über sich ergehen lassen.
Zuerst wurde ihnen gesagt, dass sie eine umfassende Krankenversicherung benötigen, gefolgt von der Korrektur, dass nur die ganz wenigen mit einem von einem thailändischen Konsulat ausgestellten O/A-Visum unter die Krankenversicherungspflicht fallen.
Tatsächlich haben die meisten Rentner in Pattaya ein O-Visum mit jährlicher Aufenthaltsverlängerung, die von der thailändischen Einwanderungsbehörde erteilt wird.
Kinos und Fitnesscenter dürfen unter strengen Auflagen wieder öffnen
Im Einklang mit der dritten Phase der Lockerungsmaßnahmen haben die Gesundheitsbehörden neue Richtlinien für Kinos und Fitnesscenter herausgegeben.
Thai Airways beantragt Gläubigerschutz bei deutschen und schweizerischen Gerichten
Thai Airways hat bei deutschen und schweizerischen Gerichten Gläubigerschutz beantragt, um seine Flugzeuge, Bankkonten und andere Vermögenswerte im Ausland vor dem Zugriff von Gläubigern zu schützen.
Neue Sicherheitsrichtlinien für Touristenattraktionen und Strände
Die Gesundheitsbehörden empfehlen, die Besucherzahlen an beliebten Touristenattraktionen zu drosseln, um eine zweite Covid-19 Welle zu vermeiden.
Das Einhalten von Sicherheitsabständen und das Tragen von Masken wird ebenfalls in den neuen Richtlinien angeführt.
Bahnverkehr im tiefen Süden kommt wieder in Gang
Der Bahnhof von Yala wurde gestern gründlich gereinigt, um sich zusammen mit anderen Bahnhöfen in den südlichen Grenzprovinzen darauf vorzubereiten, dass am 11. Juni der Zugverkehr wieder aufgenommen wird.
Thailand erwägt Wiedereröffnung weiterer Geschäfte
Das Virus scheint eingedämmt, nachdem in den vergangenen 16 Tagen keine lokalen Coronavirus-Infektionen bestätigt wurden, zieht die thailändische Regierung die Wiedereröffnung weiterer Geschäfte und Einrichtungen bereits ab dem 15. Juni in Betracht.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.