Ab heute Nacht keine Ausgangssperre mehr
Nach mehr als zwei Monaten erlebt Thailand heute seine erste Nacht ohne Ausgangssperre.
Regierung billigt Travel-Bubble-Konzept
Zusätzlich zur Lockerung der COVID-19 Maßnahmen hat sich die Regierung heute auf eine Wiederaufnahme des internationalen Tourismus geeinigt, wobei geeignete Maßnahmen getroffen werden sollen, um einen weiteren Virenausbruch zu verhindern.
Heute ein neuer Coronavirus-Fall
Thailand meldete heute einen neuen positiv getesteten Coronavirus-Fall, aber keinen weiteren Todesfall.
Insgesamt gab es bisher 3135 bestätigte Infektionen, 2987 Personen gelten als geheilt, 90 Patienten sind noch in Behandlung, davon 1 in kritischem Zustand.
Fitnesscenter müssen Abstandsregel beachten
Das Gesundheitsministerium hat klargestellt, dass Fitnesscenter weiterhin COVID-19 Präventionsmaßnahmen durchsetzen und Kunden auf Symptome kontrollieren müssen. Personal und Trainer sind verpflichtet, dauerhaft eine Gesichtsmaske zu tragen.
Reiseangebote für Pattaya sollen online angeboten werden
Der Direktor des TAT-Büros in Pattaya bestätigte, dass seit 11. Juni sogenannte Hot Deals online angeboten werden. Die Angebote seien für Hotels, Restaurants und Touristenattraktionen attraktiv. Die Angebote müssen bis zum 31. Dezember eingelöst werden.
Walking Street in Nan wird wieder lebendig
Mehr als tausend Menschen strömten in die Kuang Mueng Nan Walking Street in Nan, nachdem am 12. Juni erstmals Straßenhändler und Essensstände dort wieder erlaubt waren.
Busse verkehren ab 15. Juni wieder normal
Die Bangkok Mass Transit Authority (BMTA) kündigte am 12. Juni an, dass ab 15. Juni die Stadtbusse in Bangkok wieder den Normalbetrieb aufnehmen, nachdem die nächtliche Ausgangssperre ab heute nicht mehr in Kraft ist.
Über Bangkok erhebt sich ein neuer Buddha
Im Bezirk Thonburi in Bangkok wurde mit einer imposanten Buddha-Statue ein neues Wahrzeichen enthüllt. Die Statue erhebt sich 69 Meter über dem Boden – etwa so hoch wie ein 20-stöckiges Gebäude.
Wiederaufnahme von internationalen Flügen wird diskutiert
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde CAAT hat 14 in Thailand registrierte Fluggesellschaften und Betreiber von Charterflugzeugen eingeladen, ihre Bereitschaft zur Wiederaufnahme internationaler Flüge zu erörtern.
Touristenattraktionen sollen für Öffnung vorbereitet werden
Das Innenministerium hat landesweit die Gouverneure der Provinzen beauftragt, für die Touristenattraktionen die vierte Phase der Lockerung des Lockdown vorzubereiten.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.