Die ersten Ausländer sollen nächste Woche einreisen dürfen
Thailand plant, ab nächster Woche die ersten ausländischen Besucher ins Land zu lassen, bestätigte heute ein hoher Beamter.
Zu der ersten Gruppe, die sich einer 14-tägigen staatlichen Quarantäne unterziehen müssen, gehören Ausländern mit Arbeitserlaubnis, Investoren und Geschäftsleute.
Kostenlose Bootsfahrten sollen Touristen nach Damnoen Saduak zurück bringen
Um Touristen auf Thailands weltberühmten schwimmenden Markt in Damnoen Saduak zurückzubringen, hat das Ratchaburi-Büro der thailändischen Tourismusbehörde (TAT) eine Kampagne gestartet, die vom 1. Juli bis zum 15. September läuft und kostenlose Bootsfahrten beinhaltet.
Schulen, Bäder, Bars und Pubs können wiedereröffnet werden
Alle risikoreichen Unternehmen und Bildungseinrichtungen dürfen wiedereröffnet werden, sofern sie die Richtlinien des Gesundheitsministeriums zur Verhinderung von Infektionen strikt befolgen. Die neue Verfügung soll am Montag bekannt gegeben werden.
Nach Inkrafttreten der fünften Phase der Lockerungsmaßnahmen werden Einkaufszentren, Schulen und Bildungseinrichtungen ihren normalen Betrieb aufnehmen können. Bars und Unterhaltungseinrichtungen dürfen nur dann wieder öffnen, wenn die Betreiber eine gültige Lizenz besitzen.
Außerdem dürfen Pubs und Bars alkoholische Getränke nur innerhalb zweier Zeitfenster servieren: von 11.00 bis 14.00 Uhr und von 17.00 Uhr bis Mitternacht. Alle Bars, Pubs und Unterhaltungslokale müssen um Mitternacht schließen.
Urlaub am Meer ist Topfavorit bei Thailändern
Eine vom Forschungszentrum der Kasikorn Bank durchgeführte Umfrage ergab, dass die meisten Thailänder am liebsten am Meer Urlaub machen würden, falls die Regierung Maßnahmen zur Förderung des Tourismus einleitet.
Mehr thailändische Flugrouten in Betrieb genommen
Das Department of Airports bestätigt einen stetigen Anstieg der Zahl der von Thai Lion Air und Thai Vietjet betriebenen Strecken und Flüge im Inland, die nach der Lockerung der Covid-19 Maßnahmen wieder aufgenommen wurden.
Heute ein neuer Coronavirus-Fall
Thailand meldete heute eine neue Coronavirus-Infektion, die bei jemandem entdeckt wurde, der aus dem Ausland zurückgekehrt ist.
Im Zusammenhang mit COVID-19 hat Thailand bisher 58 Todesfälle unter 3.157 Infizierten zu verzeichnen. 3.026 Patienten haben sich wieder erholt.
Hoteliers wehren sich gegen Abwendung vom Massentourismus
Verantwortliche des thailändischen Hotelgewerbes sind besorgt, dass der Plan der Regierung, den Schwerpunkt weg vom Massentourismus hin zu Reisenden mit hohen Ausgaben zu verlagern, dazu führen könnte, dass kleine Unternehmen dadurch ins Hintertreffen geraten.
Durian aus Thailand löst Evakuierung eines Postamtes aus
Der Vorfall ereignete sich bereits am vergangenen Samstag in einem Postamt in Schweinfurt. Mitarbeiter hatten einen stechenden Geruch bemerkt, der von einem Paket ausging, in dem sich Durian befand.
In einer Mitteilung der Schweinfurter Polizei hieß es, dass aufgrund des unbekannten Inhalts des Pakets zunächst unklar gewesen sei, ob der verdächtige Inhalt eine Gefahr darstelle.
12 Postangestellte, die über Übelkeit klagten, mussten vor Ort versorgt werden, sechs weitere wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Sechs Krankenwagen sowie sieben Einsatzfahrzeuge waren zum Einsatzort geeilt.
Präsident des Bangla-Nachtlebens äussert sich kritisch zu neuen Regeln
Der Präsident der Patong Entertainment Business Association (PEBA) hält die gestern veröffentlichte Liste der Regeln für Bars und andere Unterhaltungsorte, mit denen die Wiedereröffnung solcher Lokale nächste Woche erlaubt werden soll, für inakzeptabel.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.