Massage-Salons haben Betrieb wieder aufgenommen
In den Massagesalons in Bangkok herrscht wieder reger Betrieb. Die Kunden kehren in Scharen zurück, um eine Massage zu genießen, auf die sie monatelang verzichten mussten.
Prüfungen zur Verlängerung von Führerscheinen ausgesetzt
Personen, die ihren Führerschein verlängern möchten, müssen bis zum Ende der Covid-19-Beschränkungen weder schriftliche Prüfungen noch praktische Fahrprüfungen ablegen.
Heute sechs neue Coronavirus-Fälle
Thailand meldete heute sechs neue Coronavirus-Fälle, die alle Rückkehrer aus dem Ausland betreffen.
An Coronavirus sind in Thailand bisher 58 Menschen gestorben. Insgesamt gab es bisher 3.179 Infektionen, davon haben sich 3.059 Patienten wieder erholt.
Keine doppelte Preisgestaltung mehr für Expats im Nongnooch Garden
Nong Nooch Tropical Garden & Cultural Village wird die doppelte Preisgestaltung für Expats, die in Thailand leben, abschaffen.
Thai Airways wird nur 5% statt 30% des Personals entlassen
Das für die Sanierung der hoch verschuldeten Thai Airways zuständige Gremium bestätigte gestern, dass die Fluggesellschaft nur 5 Prozent der 20.000 Beschäftigten im Rahmen der Umstrukturierung entlassen wird.
Feuer zerstört Touristenattraktion Sukhawadee House in Pattaya
Ein Feuer hat gestern große Teile der Touristenattraktion Sukhawadee House in Pattaya zerstört, gerade als man sich nach der erzwungenen Pause auf die Wiedereröffnung vorbereitete.
Pattaya: Zufriedenstellender erster Tag für die Bars
Medien zufolge machten die Bierbars in Pattaya am ersten Tag, an dem die Restriktionen aufgehoben wurden, ein gutes Geschäft. Trotzdem sind die Barbesitzer skeptisch, wenn sie an die Zukunft denken.
In der Walking Street hingegen blieben die Lokale meist geschlossen. Auch gab es Beschwerden über Ausländer, die sich nicht an die Regeln zur Abstandswahrung halten würden.
Masken und Bikinis dominieren in den Rotlichtvierteln von Bangkok
Mit Tänzerinnen, die sowohl Gesichtsmasken als auch Bikinis trugen, haben die Lokale in den Rotlichtvierteln von Bangkok nach mehr als dreimonatiger Pause den Betrieb wieder aufgenommen.
Ausländer benötigen Krankenersicherung über 100.000 USD
Laut einer Mitteilung der thailändischen Zivilluftfahrtbehörde an die Fluggesellschaften, müssen Ausländer, die ab 1. Juli einreisen dürfen, über entsprechende Versicherungspolicen verfügen.
Die Passagiere müssen nachweisen, dass sie über eine in Thailand geltende Krankenversicherung verfügen, die auch COVID-19 Behandlungen abdeckt. Der Versicherungsschutz für Thailand muss mindestens 100.000 USD betragen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.