Chiang Mai: Bereits über 400 Dengue-Fieber Infektionen
Die Abteilung für Infektionskrankheiten in Chiang Mai teilte mit, dass sich seit Anfang des Jahres mehr als 400 Menschen mit Dengue-Fieber infiziert hätten und es auch schon einen Todesfall gegeben habe.
Heute kein neuer Covid-19 Fall
In Thailand gab es in den vergangenen 24 Stunden keinen neuen bestätigten Covid-19-Fall oder Todesfall.
Die Zahl der bestätigten Fälle im Land liegt bis heute bei 3.195. Davon befinden sich 65 Personen in Behandlung, 3.072 haben sich erholt, 58 sind an Covid-19 verstorben.
Pattaya: Viele thailändische Touristen am Jomtien Beach
Thailändische Medien berichteten, dass der Strand von Jomtien voll mit thailändischen Touristen gewesen sei, die das lange Feiertagswochenende für einen Kurzurlaub zum Beginn der buddhistischen Fastenzeit nutzten.
Thailands Wirtschaftsaussichten in Asien am schlechtesten
Thailand wird als Vorbild bei der Eindämmung des Coronavirus-Ausbruchs angeführt. Die Wirtschaftsaussichten des Landes jedoch sind die schlechtesten in Asien.
Thailands Zentralbank prognostiziert einen Rückgang des BIP um 8,1%. Tourismus und Handel brechen ein. Auch der starke Baht gibt weiterhin Anlass zur Sorge.
PM setzt sich dafür ein, dass die Memorial-Brücke saniert wird
Der Premierminister hat das Department of Rural Roads angewiesen, die Struktur der Phra Phuttha Yodfa-Brücke (Memorial-Brücke) zu sanieren, damit sie zur Verbesserung der Wasserwirtschaft genutzt und zu einem der Wahrzeichen von Bangkok werden kann.
Thailand zurückhaltend bei der Grenzöffnung – Virus-Angst besteht noch immer
Ökonomen und Brancheninsider sagen eine eher verhaltene Erholung des für Thailand überaus wichtigen Tourismussektor voraus. Ursache dafür ist, dass Thailand nach mehr als drei Monaten der virusbedingten Abriegelung nur vorsichtig seine Grenzen öffnet.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.