Thailändische Immigration hat ihre Website aktualisiert
Die thailändische Einwanderungsbehörde hat ihre Website neu gestaltet, um die Nutzung und die Informationsbeschaffung zu erleichtern.
Die neue Website, die in englischer und thailändischer Sprache gehalten ist, hebt die wachsende Zahl der online verfügbaren Dienste stärker hervor, einschließlich der TM47- und TM30-Meldungen.
DCD: Die erste Welle der COVID-19-Pandemie in Thailand ist beendet
Ein Experte der Seuchenkontrollbehörde sagte heute, dass die erste Welle des COVID-19-Ausbruchs in Thailand zu Ende ist, nachdem im Land an 45 aufeinander folgenden Tagen kein Fall von lokaler Infektion mehr aufgetreten ist.
Alle bestätigten Fälle in den letzten 45 Tagen wurden in staatlicher Quarantäne bei Rückkehrern aus dem Ausland nachgewiesen.
Thailand führt gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft ein
Das thailändische Kabinett hat heute einen Gesetzentwurf zu Lebenspartnerschaften verabschiedet, der gleichgeschlechtlichen Partnerschaften mit fast denselben gesetzlichen Rechten wie verheiratete Paare versehen soll.
Der Gesetz muss noch dem Parlament zur Abstimmung vorgelegt werden. Für eine weitgehend konservative Nation, die für ihre Toleranz bekannt ist, stellt das einen großen Fortschritt dar. Nach Taiwan ist Thailand der zweite Staat in Asien, der die gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaft einführt.
Was geschieht mit Ausländern mit abgelaufenem Visum nach dem 31. Juli?
Gestrandeten Ausländern, denen es bisher gestattet war, sich mittels Visa-Amnestie in Thailand aufzuhalten, steht mit dem 31. Juli 2020 der Tag der Entscheidung bevor.
Es könnte das Ende der gegenwärtigen Amnestie für Ausländer bedeuten, die ohne eigenes Verschulden in Thailand festsitzen, nachdem die Grenzen geschlossen wurden. Während die Betroffenen den Covid-19-Ausbruchs in der angenehmen thailändischen Sonne aussitzen, tickt jedoch die Uhr unerbittlich und das Ende der Amnestie ist in Sicht.
Bisher gibt es noch keine definitive Antwort darauf. Es ist ungewiss, wie es weiter geht.
Thailand erwartet 1,5 Millionen ausländische Touristen bis Jahresende
Die thailändische Tourismusbehörde TAT (Tourism Authority of Thailand) gab ihre jüngste Prognose bekannt, nach der bis Ende des Jahres etwa 1,5 Millionen ausländische Touristen nach Thailand kommen werden.
Hua Hin/Cha-Am: Spitzenhotels waren am langen Wochenende fast voll
Thailändischen Medien berichtete, dass die Drei- bis Fünf-Sterne-Hotels in Hua Hin und Cha-Am während des langen Wochenendes, das gerade vorüber ist, fast vollständig ausgebucht waren. Preisgünstige Unterkünfte hingegen waren weniger gefragt, sie waren nicht einmal zur Hälfte belegt.
Fünf neue Fälle von Covid-19 in staatlicher Quarantäne
Thailand meldete heute fünf neue Covid-19 Fälle, die alle in staatlicher Quarantäne aufgetreten sind. Seit dem letzten Fall am 25. Mai, gab es nun an den 45 darauf folgenden Tagen keine Fälle von Infektionen mehr im Inland.
Stand heute beläuft sich die Gesamtzahl der bestätigten Fälle im Land auf 3.202, wovon noch 59 Patienten in Behandlung sind, 3.085 haben sich wieder erholt, 58 Menschen sind verstorben.
Verlängerung der Flugstreichungen bei Thai Airways
Thai Airways wird aufgrund der aktuellen Situation weiterhin den Flugbetrieb ruhen lassen. Davon betroffen sind auch alle Europa Strecken in der Zeit bis zum 31.08.2020.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.