Chiang Mai: Tote Hose auf dem Night Bazaar
Thailändische Medien berichteten, dass der berühmte Nachtmarkt in Chiang Mai derzeit völlig verlassen ist. Manche Geschäfte greifen zu verzweifelten Maßnahmen und haben ihre Preise drastisch gesenkt.
So wird beispielsweise eine All-in-Massage, die normalerweise 900 Baht kostet, jetzt schon für 299 Baht angeboten.
Keine neuen Fälle von Covid-19
Über einen Zeitraum von 24 Stunden habe es keine neuen Fälle von Covid-19 gegeben, teilten die thailändischen Behörden heute mit.
Bis jetzt beläuft sich die Gesamtzahl der bestätigten Fälle im Land auf 3.202 Fälle, 57 Personen sind noch in Behandlung, 3.085 haben sich wieder erholt.
Phuket Immigration stellt Mindesteinkommensvoraussetzung klar
Der stellvertretende Leiter der Einwanderungsbehörde von Phuket stellte heute klar, dass Ausländer, in deren Arbeitserlaubnis mehrere Arbeitgeber aufgeführt sind, nur das Mindesteinkommen des Hauptarbeitgebers erfüllen müssen, um eine einjährige Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung zu erhalten.
Vietnam: 31 Millionen Arbeitnehmer von der Pandemie betroffen
Von den wirtschaftlichen Folgen der COVID-19-Pandemie sind in Vietnam etwa 31 Millionen Arbeitnehmer betroffen, 900.000 sind arbeitslos geworden und fast 18 Millionen Menschen mussten Einkommenseinbußen hinnehmen.
Keine Touristen in Pattaya
Der thailändische TV-Kanal Channel 7 hat in Pattaya lokale Händler und einen Vertreter der Tourismusbranche interviewt.
Der Ausblick ist düster: Es gibt keine ausländischen Touristen. Thailändische Touristen geben kein Geld aus. Niemand verdient etwas.
Phukets berüchtigter Club Nui Beach wurde endgültig abgerissen
Der berüchtigte illegale Strandclub am Nui Beach in Karon, in dem Touristen jahrelang abgezockt und sogar mit Gewalt bedroht wurden, ist von den Behörden wegen illegaler Nutzung von staatlichem Waldland abgerissen worden.
In Pattaya könnte das Wasser knapp werden
Pattaya könnte mit Wasserknappheit konfrontiert werden, da die Reservoirs zu versiegen beginnen. Der Leiter der lokalen Wasserbehörde hat die Einwohner daher aufgefordert, mit Wasser sparsam umzugehen.
Inlandsflugpläne könnten vor dem Umbruch stehen
Die thailändischen Inlandsflugpläne stehen eventuell vor einem großen Umbruch, nachdem Medien berichtet hatten, dass Air Asia plant, zu den bestehenden Flügen von Don Muang aus auch Flüge vom Suvarnabhumi Airport aus aufzunehmen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.