Ein Drittel der Tourismusunternehmen könnte Krise nicht überstehen
Der Präsident des thailändischen Tourismusrats warnte davor, dass etwa einem Drittel der thailändischen Tourismusunternehmen die Mittel ausgehen werden, um ihre Geschäfte in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 über Wasser zu halten.
Viele Unternehmen hätten versucht, die Kosten zu senken, indem sie Mitarbeiter entlassen hätten. Auch nach dem Abbau von mehr als einer Million Stellen habe sich die Situation immer noch nicht gebessert, weil derzeit keine ausländischen Touristen ins Land gelassen werden.
Die meisten Thais wollen derzeit keine Ausländer ins Land lassen
Eine Umfrage des National Institute of Development Administration (Nida Poll) hat ergeben, dass die Mehrheit der Thailänder nach wie vor dagegen ist, das Land für Ausländer, die nicht mit Covid-19 infiziert sind, zu öffnen. Als Begründung gaben sie an, dass die Gefahr sich mit dem Coronavirus zu infizieren weltweit noch immer sehr groß sei.
Über 80% vertrauen Thailands Politikern nicht
Bei einer Umfrage haben 86,3% der Befragten angegeben, dass sie das Vertrauen in die politischen Parteien Thailands verloren haben, weil fast alle Politiker nur Eigeninteressen vertreten und sich vorwiegend Machtkämpfen und politischen Ränkespielen widmen würden.
Neun Punkte zur Stärkung der neuen Normalität vorgestellt
Der Sprecher des regierungseigenen Zentrums für die Verwaltung der COVID-19-Lage (CCSA) hat neun Punkte zur Stärkung der neuen Normalität und zum Schutz vor einem erneuten Ausbruch des Coronavirus vorgestellt.
Trotz der derzeitigen Entspannung der COVID-19-Lage fordert der Staat weiterhin die Einhaltung strenger Maßnahmen zum Schutz vor einer zweiten Welle.
In Bangkok sterben jedes Jahr Tausende durch Luftverschmutzung
In der letzten Woche haben Umweltgruppen Daten veröffentlicht, nach denen durch die Luftverschmutzung in Bangkok im Jahr 2020 schätzungsweise 6.800 Menschen umkommen werden und ein wirtschaftlicher Schaden von 2,6 Milliarden USD entstehen wird.
Heute gab es nur einen neuen Covid-19 Fall
Thailand bestätigte heute lediglich einen neuen positiv getesteten Covid-19 Fall. Die Gesamtzahl der Infektionen seit dem Ausbruch beträgt 3.217, wovon 3.088 Personen wieder genesen sind, 71 Patienten befinden sich noch in Behandlung.
Händler aus Kambodscha werden wieder über die Grenze gelassen
Die Grenzübergänge in der Provinz Sa Kaeo werden für Händler aus Kambodscha wieder für fünf Stunden am Tag geöffnet. Nach Angaben der lokalen Behörden sollen die Grenzmärkte auf thailändischer Seite langsam wieder in Betrieb genommen werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.