Thailand verschärft Einreisebestimmungen für Ausländer
Nachdem zwei neue importierte COVID-19-Fälle Ängste vor einem erneuten Coronavirus-Ausbruch ausgelöst haben, hat die thailändische Regierung gestern die Einreisebestimmungen für Ausländer verschärft.
Auslöser waren zwei neue Fälle von Coronavirus-Infektionen durch Ausländer mit möglicher Gefährdung der Öffentlichkeit, die bei vielen Thais Besorgnis über eine zweite Infektionswelle ausgelöst haben.
Die thailändischen sozialen Medien waren voll von Kommentaren, in denen die Behörden, die Armee und die Regierung dafür verurteilt wurden, dass sie Ausländer, die mit dem Virus infiziert sind, die Einreise in das Land erlaubt haben, nur weil sie privilegiert sind.
Unternehmen in Rayong wegen Covid-19 Vorfall hart getroffen
Hotels und andere Geschäfte in der Provinz Rayong haben durch den Vorfall, den ein mit Covid-19 infiziertes Crewmitglied eines ägyptischen Militärflugzeugs, einen Rückschlag erlitten.
Die meisten Schulen sowie zwei Einkaufszentren in Rayong wurden wegen Grunddesinfektion für zwei Tage geschlossen, nachdem der Ägypter das Einkaufszentrum besucht hatte und später bestätigt wurde, dass er mit Covid-19 infiziert war.
3.000 illegale Migranten im letzten Monat
Ein hochrangiger thailändischer Sicherheitsbeamter hat bekannt gegeben, dass im letzten Monat mehr als 3.000 Migranten die natürlichen Grenzen nach Thailand illegal überschritten haben.
Dabei handelte es sich um Staatsangehörige von Kambodscha, Myanmar und Laos, die alle wieder deportiert wurden. Keiner von ihnen hatte Covid-19.
Fünf neue Covid-19 Fälle in staatlicher Quarantäne
Thailand meldete heute fünf neue Covid-19 Fälle, die alle in staatlicher Quarantäne bei Rückkehrern aus dem Ausland aufgetreten sind. Neue Todesfälle gab es nicht zu vermelden.
Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle in Thailand beläuft sich auf 3.232, davon werden 82 Personen noch behandelt, 3.092 haben sich wieder erholt, 58 sind verstorben.
Tourismus-Programm We travel together erfolgreich gestartet
Mehr als 1,9 Millionen Thailänder haben sich am ersten Tag der Registrierung für das Tourismus-Programm „We travel together“ angemeldet. Mit dem von der TAT initiierten Programm soll der Inlandstourismus in Thailand wieder angekurbelt werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.