Landeverbot in Thailand könnte verlängert werden
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde CAAT (Civil Aviation Authority of Thailand) hat nach Angaben des National News Bureau of Thailand angedeutet, das Landeverbot für internationale kommerzielle Flüge zu verlängern.
Luxushotels in Phuket als alternative Quarantäne-Optionen
Vierzehn Fünf-Sterne-Hotels in Phuket haben sich als alternative staatliche Quarantäneoptionen beworben. Zwei von ihnen, die Anantara Mai Khao Phuket Villas und das Trisara Hotel haben die Kriterien des Gesundheitsministeriums erfüllt.
Schweizer nimmt sich in Banglamung das Leben
Die Leiche eines 52-jährigen Schweizer Staatsbürgers wurde gestern Mittag in Banglamung von einem Motorradtaxi-Fahrer an einem Balkon hängend entdeckt.
Thailand in diesem Jahr nur drittgrößter Reis-Exporteur der Welt
Aufgrund der lang anhaltenden Dürre, die die Reisernte beeinträchtigt hat, sowie der Stärke des Bahts könnte Thailand hinter Vietnam und Indien auf den dritten Platz der größten Reis-Exporteure der Welt zurückfallen.
Apple eröffnet am 25. Juli den zweiten Apple Store in Bangkok
Laut AppleInsider soll der zweite Apple Store in Bangkok, Apple Central World, am 25. Juli eröffnet werden. Spätestens seit 2018, nachdem der erste Store, Apple Iconsiam, eröffnet wurde, verfolgt Apple Pläne für den Bau eines zweiten Stores in der Central World Mall in Bangkok.
Sintflutartige Regenfälle verursachen Überschwemmungen in Pattaya
Zwei Stunden anhaltender heftiger Regen machte gestern einen Großteil von Pattaya unpassierbar. Die Straßen an der Eisenbahnlinie und in Südpattaya wurden bis zu einem halben Meter überflutet, die Sai 3 stand sogar bis zu einem Meter unter Wasser.
Autoverkauf im Juni um 32,6% im Jahresvergleich gesunken
Die Autoverkäufe in Thailand sind im Juni zum 13. Mal in Folge zurück gegangen und fielen im Vergleich zum Vorjahr um 32,6% auf 58.013 Fahrzeuge. Die Maßnahmen der Regierung seit Ausbruch des Coronavirus haben die Nachfrage erheblich beeinträchtigt.
Thailands Touristeninseln: Verlassene Strände und leere Bars
Die Covid-19 Maßnahmen Haben den Tourismus schwer getroffen. In einer Krise, die die Tsunami-Katastrophe von 2004, die Vogelgrippe und die Sars-Katastrophe in den Schatten stellt, sinken die Besucherzahlen um mehrere zehn Millionen.
Die Strände von Koh Samui sind seit dem Erlass der einschneidenden Coronavirus-Maßnahmen fast menschenleer. Im vergangenen Jahr besuchten noch 40 Millionen Touristen Thailand. Laut TAT werden es in diesem Jahr 80% weniger sein und die restlichen 20% der Besucher kamen vor Corona.
Mehr Rückkehrer mit Covid-19 infiziert
Die Behörden meldeten heute acht neue Coronavirus-Fälle bei Rückkehrern aus dem Ausland, die unter Quarantäne gestellt warenThailand News vom 22. Juli 2020.
Die Gesamtzahl der Fälle beläuft sich jetzt auf 3.269, von denen 3.105 wieder genesen sind. 106 Patienten befinden sich noch in Krankenhäusern. Die Zahl der Todesopfer beträgt 58.
Erholung der globalen Luftfahrt könnte 3 Jahre dauern
Laut einer Umfrage von FlightPlan, bei der 500 Fachleute aus der Luftfahrtbranche befragt wurden, könnte eine weitreichende Erholung der weltweiten Luftfahrtindustrie bis zu drei Jahre dauern.
Dokumentarfilm soll Thailand und Neuseeland als Erfolgsmodelle zeigen
Thailand und Neuseeland wurden von der Weltgesundheitsorganisation ausgewählt, um deren Modelle in einem Dokumentarfilm über den Umgang mit Covid-19 und die erfolgreiche Eindämmung des Virus vorzustellen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.