Das Covid-19 Lagezentrum der thailändischen Regierung (Centre for Covid-19 Situation Administration – CCSA) hat die folgenden Richtlinien für nicht-thailändische Staatsangehörige zur Einreise nach Thailand herausgegeben:
Was vor der Anreise zu tun ist
Antragsteller müssen sich an die Königlich Thailändische Botschaft oder das betreffende Konsulat wenden, um ein Einreisevisum und eine Einreiseerlaubnis zu erhalten. Anträge werden von Fall zu Fall unter Berücksichtigung der Dringlichkeit, des Bedarfs und der im Antragsformular angegebenen Gründe geprüft.
Der Antrag muss Reiseinformationen, den Nachweis einer Krankenversicherung mit einer Deckung von mindestens 100.000 US-Dollar, die Buchung einer alternativen staatlichen Quarantänestation und alle anderen Dokumente enthalten, die vom CCSA gegebenenfalls verlangt werden.
Das Genehmigungsverfahren dauert etwa sieben Arbeitstage, und der Antragsteller wird über die Genehmigung benachrichtigt.
Was mm Reisetag notwendig ist
Reisende müssen eine Einreisebescheinigung, einen Nachweis über die Krankenversicherung, eine Bescheinigung über einen Covid-19-Test, der innerhalb der letzten 72 Stunden mit negativem Ergebnis durchgeführt wurde, und eine Flugtauglichkeitsbescheinigung mitführen.
Bei der Ankunft
Reisende werden am Flughafen Tests unterzogen und dann zu einer alternativen staatlichen Quarantänestation gebracht, die im Voraus gebucht werden muss.
Erforderliche Dokumente für ausländische Staatsangehörige:
Ehepartner, Eltern oder Kinder von thailändischen Staatsangehörigen
- 1. Bescheinigung oder Nachweis der familiären Bindungen zu dem thailändischen Staatsangehörigen
Ausländer, denen der Aufenthalt in Thailand gestattet wurde.
- 1. Nachweis des Wohnsitzes in Thailand
Ausländer, die eine Arbeitserlaubnis besitzen oder die Erlaubnis erhalten haben, in Thailand zu arbeiten, zusammen mit ihrem Ehepartner und ihren Kindern.
- 1. Arbeitserlaubnis oder Arbeitszeugnis.
- 2. Nachweis der familiären Bindungen (im Falle von Ehepartner und Kindern).
Ausländer, die an Bildungseinrichtungen in Thailand studieren, die von den thailändischen Behörden autorisiert wurden, einschließlich ihrer Eltern oder Erziehungsberechtigten.
- 1. Nachweis des Studentenstatus oder Bestätigung der betreffenden Bildungseinrichtung.
- 2. Nachweis der Beziehung zu den Eltern oder Erziehungsberechtigten.
Ausländer, die in Thailand medizinische Behandlung benötigen, mit Ausnahme der Behandlung von Covid-19, einschließlich deren Begleitpersonen (nicht mehr als drei Personen). Diese Touristen dürfen nur auf dem Luftweg einreisen.
- 1. Nachweis der finanziellen Leistungsfähigkeit, die medizinischen Kosten zu tragen, oder gleichwertige Dokumente.
- 2. Nachweis einer Krankenversicherung oder andere Formen einer Versicherung.
- 3. Schreiben des einweisenden Krankenhauses im Herkunftsland mit Angabe der Gründe für eine medizinische Behandlung in Thailand.
- 4. Schreiben des aufnehmenden Krankenhauses in Thailand, in dem der Antragsteller zur Behandlung angenommen wird, sowie eine Bestätigung über die Quarantänevorkehrungen für den Antragsteller und dessen Begleitpersonen.
Weitere Informationen:
- Hotline des Covid-19 Informationszentrums 1111
- Abteilung für konsularische Angelegenheiten im Außenministerium Tel: (+662) 572 8442
- Zivilluftfahrtbehörde von Thailand Tel: (+66) 2568 8800.
- Abteilung für Krankheitskontrolle, Ministerium für öffentliche Gesundheit, Tel.: 1422, (+669) 6847 8209, (+669) 2726 0474
- Hotline der Einwanderungsbehörde 1178 oder (+662) 287 3101
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.