Thailand führt globale Rangliste im Umgang mit der Covid-19-Krise an
Thailand belegte in einer weltweiten Umfrage den besten Wert für den effektiven Umgang mit Covid-19 und den Weg aus der Krise. Im Global Covid-19 Index (GCI), der gestern (28. Juli) veröffentlicht wurde, erreichte Thailand einen Indexwert von 82,06 und setzte sich damit an die Spitze der weltweiten Rangliste.
Die ersten fünf Länder im Global Covid-19 Index sind Thailand, Südkorea, Lettland, Malaysia und Taiwan.
DTAC muss Rückgang der Kunden hinnehmen
Der Mobilfunkanbieter DTAC – einer der größten Betreiber in Thailand – musste im zweiten Quartal dieses Jahres einen drastischen Rückgang der Kunden auf 18,8 Millionen hinnehmen und macht Covid-19 und den Mangel an Touristen dafür verantwortlich.
Touristenankünfte brechen von Januar bis Juni um 66% ein
Thailand verzeichnete aufgrund der geschlossenen Grenzen im Juni im dritten Monat in Folge keine ausländischen Touristenankünfte. Im Jahresvergleich ist die Zahl der Besucher im Zeitraum von Januar bis Juni um 66% auf 6,69 Millionen gesunken.
Khao San und Chinatown stellen sich neu auf
Weil niemand mehr daran glaubt, dass ausländische Touristen in nächster Zeit zurückkommen werden, richten sich die Geschäftsinhaber in Bangkok in der Khao San Road und in Chinatown neu auf den thailändischen Markt aus.
Heute eine neue positiv getestete Person gemeldet
Thailand meldete heute einen positiven Test bei einem Hawaii-Rückkehrer, der sich in staatlicher Quarantäne befand. Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle in Thailand ist damit auf 3.298 angestiegen.
Bekanntes Resort in Phuket soll endgültig geschlossen werden
Das bekannte U Zenmaya Phuket Resort in Patong wird zum Ende dieses Monats dauerhaft schließen. Die U Hotels and Resorts Group hat bekannt gegeben, dass sie aufgrund der Covid-19 Maßnahmen nicht wiedereröffnen konnten und daher das Resort in Phuket dauerhaft schließen werden.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.