Langes Wochenende bringt 16.000 Touristen nach Phuket
Am viertägigen Wochenende zum Königsgeburtstag kamen rund 16.000 Touristen nach Phuket und bescherten der Wirtschaft der Insel einen Umsatz von 95 Millionen Baht, berichtet der Direktor des Phuket-Büros der thailändischen Tourismusbehörde (TAT).
Werden Phuket, Samui und Phi Phi als erste für ausländische Touristen geöffnet
Die Inseln Phuket, Koh Samui und Koh Phi Phi könnten die ersten thailändischen Reiseziele sein, die für ausländische Touristen freigegeben werden.
Bei einem Treffen von hohen Beamten im Rathaus von Phuket kam zur Sprache, dass Pilotprojekte zur Rückkehr ausländischer Touristen nach Phuket, Koh Samui und Koh Phi Phi anlaufen sollen, sobald das Covid-19 Lagezentrum der Regierung dafür grünes Licht gibt.
Covid-19 Maßnahmen schmälern Umsätze des Handels
Das Zentrum für internationale Handelsstudien der Universität von Thailand (UTCC) schätzt, dass die Maßnahmen zur Bekämpfung der Covid-19-Pandemie den Gesamtumsatz des thailändischen Handels um 423,05 Milliarden Baht auf 1,02 Billionen Baht verringern wird.
Pattaya: Die Hälfte der Überwachungskameras sind defekt
Der Bürgermeister von Pattaya musste eingestehen, dass die Hälfte der Überwachungskameras in der Stadt nicht funktioniert. Es sollen Maßnahmen ergriffen werden, um die Sicherheit von Einheimischen und Touristen zu verbessern.
Sechs Rückkehrer mit Covid-19 infiziert
Sechs neue Covid-19 Infektionen wurden über einen Zeitraum von 24 Stunden bestätigt. Dabei handelt es sich um Rückkehrer in staatlicher Quarantäne.
Von den neuen Fällen sind vier Personen aus Ägypten zurückgekehrt und zwei aus Saudi-Arabien. Alle Personen sind ohne Symptome.
Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle im Land auf beläuft sich auf 3.304, davon werden 135 noch behandelt, 3.111 Personen haben sich wieder erholt und 58 sind dem Virus erlegen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.