Sind Thailands Coronavirus-Zahlen zu gut, um wahr zu sein?
Das Statement der thailändischen Regierung lautet, dass Covid-19 im Land erfolgreich bekämpft wurde, obwohl noch bis vor wenigen Monaten Millionen von Touristen ins Land kamen. CNN geht jetzt der Frage nach, ob die Zahlen zu gut sind, um wahr zu sein.
Bangkok: Ausflugsschiff sinkt auf dem Chao Praya
Die schnelle Reaktion des Bootskapitäns rettete wahrscheinlich 75 thailändischen und ausländischen Touristen das Leben, nachdem gestern Abend ein Ausflugsschiff mit drei Etagen an einem privaten Pier am Chao Praya zu sinken begann.
Thailand hebt weitere Beschränkungen für Ausländer auf
Der Sprecher des Centre for Covid-19 Situation Administration bestätigte heute, dass ab sofort bestimmte Gruppen von Ausländern nach Thailand einreisen dürfen, beispielsweise:
- Ausländer, die eine Aufenthaltsgenehmigung besitzen;
- Ausländer, die im Besitz einer Arbeitserlaubnis sind, oder Wanderarbeiter, die im Besitz offizieller Dokumente sind, die ihnen den Aufenthalt und die Arbeit in Thailand erlauben;
- Ausländer, denen die Einreise im Rahmen besonderer Abkommen gewährt wird, wie z.B. thailändischen Elite-Karteninhabern.
Diese Gruppen sind verpflichtet, die Auflagen des Gesundheitsministeriums strikt zu befolgen und 14 Tage in einer alternativen staatlichen Quarantänestation zu verbringen.
Drei neue Covid-19 Fälle in staatlicher Quarantäne
Über einen Zeitraum von 24 Stunden gab es drei neue Fälle von Covid-19, die alle in staatlicher Quarantäne aufgetreten sind.
Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle im Land beträgt jetzt 3.320, wovon 117 noch in Behandlung sind und 3.142 Patienten sich wieder erholt haben und entlassen wurden.
Sturm Sinlaku wütet im Norden und Nordosten
In den Provinzen Chiang Mai und Loei sind die Hochwasserwarnungen weiterhin in Kraft. Die REgion wurde vom Sturm Sinlaku schwer getroffen, wobei die Starkregen- und Überschwemmungswarnungen noch mindestens bis Dienstag in Kraft sind.
Thai Airways: Flugbetrieb ruht bis zum 30. September
Thai Airways hat mitgeteilt, dass aufgrund der aktuellen Situation der Flugbetrieb bis zum 30.09.2020 ruhen wird. Davon betroffen sind auch alle Strecken nach Europa. Bereits ausgestellte Tickets behalten ihre Gültigkeit bis zum 31.12.2021.
Zur Zeit sind rein touristische Reisen nach Thailand nicht gestattet. Unter gewissen Auflagen ist die Einreise einem begrenzten Personenkreis möglich, Details hierzu gibt es auf der Seite des Königlich Thailändischen Generalkonsulates.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.