Das neue Kabinett soll schnellstmöglich die Arbeit aufnehmen
Fast 80 Prozent der Vorstandsvorsitzenden großer Unternehmen in Thailand hoffen, dass das neue Kabinett seine Arbeit sofort und mit einem umfassenden Verständnis der lokalen und ausländischen Wirtschaft aufnehmen wird.
Coronakrise verleiht Online-Banking Aufwind
Die Siam Commercial Bank hat mitgeteilt, dass durch den Covid-19 Ausbruch viel mehr Kunden die Online-Dienste der Bank nutzen würden.
Sieben neue Covid-19 Fälle alle in Quarantäne
Thailand meldete heute sieben neue positiv getestete Covid-19 Fälle, die alle bei Rückkehrern in staatlicher Quarantäne aufgetreten sind.
Bis heute liegt die Zahl der bestätigten Fälle im Land bei 3.328. Davon befinden sich 126 noch in Behandlung, 3.144 haben sich erholt und wurden entlassen und 58 Personen sind gestorben.
Luxushotels als alternative Quarantänestätten
Die thailändischen Covid-19-Behörden haben eine Liste von 34 Vier- und Fünf-Sterne-Hotels veröffentlicht, die Teil des alternativen staatlichen Quarantäneprogramms (ASQ) der Regierung sind.
Die ASQ-Hotels bieten gut betuchten Thailändern und ausländischen Geschäftsleuten, die auf eine reguläre staatliche Quarantäne verzichten und für mehr Luxus während ihrer 14-tägigen Isolation bezahlen möchten, entsprechende Pakete an.
Parlament stimmt Verfassungsänderung zu
Offenbar hat ein parlamentarischer Ausschuss, der gebildet wurde, um Probleme mit der thailändischen Verfassung zu untersuchen, den Forderungen der regierungskritischen Demonstranten, die zwei Wochen lang im ganzen Land demonstriert haben, zugestimmt.
Das Parlament hat beschlossen, Abschnitt 256 der Charta zu ändern, um den Weg für umfassende Änderungen frei zu machen. Die Demonstranten hatten neben Verfassungsänderung und Neuwahl auch ein Ende dessen, was sie als Schikane und Einschüchterung von Kritikern durch die Regierung wahrnehmen, gefordert.
Hotels zur Beendigung der doppelten Preisauszeichnung aufgefordert
Das Ministerium für Tourismus und Sport forderte die Hotels in Thailand auf, faire Pauschalangebote für Expats anzubieten und Preisdiskriminierung zu unterlassen. Damit will das Ministerium die 2 Millionen Expats im Land ermuntern, mehr im Inland zu verreisen.
Elektro-Fähre absolviert Testlauf auf Bangkoks Klongs
Die Marineabteilung von Bangkok hat den ersten Testlauf mit einem neu entwickelten Boot mit elektrischem Antrieb auf dem Saen Saeb Klong abgeschlossen. Elektrisch angetriebene Fähren sollen einmal dieselbetriebene Kanal- und Flussfähren ersetzen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.