Mangel an ausländischen Touristen zeigt verheerende Auswirkungen in Chiang Mai
Die Chiang Mai News berichtete am Wochenende über den Tourismus in Chiang Mai – oder genauer gesagt über das fast völlige Fehlen von Touristen.
Es gebe zwar einige thailändische Touristen, aber es fehlten vor allem die ausländischen Touristen. Zahlreiche Hotels, die sich auf die Beherbergung ausländischer Touristen spezialisiert hatten, seien meist in Konkurs, weil ihre Einnahmequelle völlig versiegt sei.
Der Mangel an ausländischen Touristen habe die Tourismusbranche regelrecht zerstört und die wenigen thailändischen Touristen würden auch nicht helfen. Selbst an den Wochenenden seien die Besucherzahlen nicht in Ordnung.
Proteste in Thailand heizen sich weiter auf
Die Demonstranten in Thailand verkündeten, dass die Verhaftung von zwei ihrer Führern ihre Kampagne, die Regierung zu vertreiben, nicht stoppen werde.
Die Demonstrationen werden sich wahrscheinlich zu einer noch größeren Bewegung ausweiten, vor allem weil sich die wirtschaftliche Lage durch die politisch verursachten Auswirkungen der Corona- Krise immer weiter verschlechtert.
Akademiker und Oppositionspolitiker haben die politischen Institutionen Thailands aufgefordert, sich die Forderungen der pro-demokratischen Demonstranten zu eigen zu machen und sich zu reformieren, um eine Verschärfung des gegenwärtigen Konflikts zu verhindern.
Lieferdienste für Essen boomen seit Covid-19-Ausbruch
Da die Covid-19-Restriktionen viele Menschen förmlich zwingen, zu Hause zu bleiben, hat das Geschäft mit Essenlieferungen in den letzten vier Monaten einen regelrechten Boom erlebt.
Kein neuer Fall von Covid-19 in Thailand
Das Centre for Covid-19 Situation Administration (CCSA) der Regierung gab heute bekannt, dass es innerhalb von 24 Stunden keinen neuen Fall gegeben habe.
Die Gesamtzahl der bestätigten Fälle im Land beträgt 3.351, davon sind 133 Patienten noch in Behandlung, 3.160 wurden geheilt und entlassen und 58 Personen sind an der Krankheit verstorben.
Stadtbahn in Bangkok soll modernisiert werden
Die sechs Schnellbahnlinien in Bangkok sollen modernisiert werden, um Energie- und Treibhausgasemissionen zu reduzieren.
Eine Umfrage ergab indessen, dass 59 Prozent der Stadtpendler mangels eines guten Zubringerdienstes weder BTS noch MRT benutzen.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.